Samstag, 13. Juli 2013

Gestohlenes Auto gestoppt Krauschwitz


Krauschwitz, OT Podrosche
12.07.2013, 10:51 Uhr

Am Freitagvormittag haben Streifen der gemeinsamen Fahndungsgruppe von Bundespolizei und Zoll bei einer Kontrolle im Raum Krauschwitz ein in Dresden gestohlenes Auto und drei mutmaßliche Autodiebe gestoppt.

Der 7er BMW war auf der S 127 von Rothenburg kommend mit hoher Geschwindigkeit an dem Streifenwagen der Polizisten vorbeigefahren. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Eine weitere Streife sperrte die Brücke über die Neiße am Grenzübergang Podrosche. Ein drittes Team schnitt dem BMW den Weg am Abzweig der S 127 nach Podrosche ab. An der Neißebrücke war die Flucht zu Ende.

Wie sich schnell herausstellte, war das elf Jahre alte Auto in der Nacht zu Montag in Dresden-Striesen aus der Wittenberger Straße gestohlen worden. An dem Fahrzeug waren Kennzeichen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz angebracht, die dort von einem Renault Clio gestohlen worden waren.

An Bord des BMW befanden sich zwei Männer im Alter von 20 und 49 Jahren sowie eine 40-Jährige. Die Beamten nahmen die drei Tatverdächtigen vorläufig fest und stellten den 7er im Wert von etwa 13.000 Euro sicher. Die Soko Mobile der Polizeidirektion Görlitz hat die weiteren Ermittlungen übernommen, die mutmaßlichen Autodiebe werden zur Stunde vernommen. (tk)

Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.