Donnerstag, 18. Juli 2013

Erfolgreiche Kontrollen auf der BAB 14


IVO 1066/13/143434 INPOL-Treffer Sache (iPhone)
IVO 1067/13/143434 Verdacht Trunkenheit in Verkehr (§ 316 StGB)
IVO 1068/13/143434 Verdacht Besitz von BtM (§ 29 BtMG)
IVO 1069/13/143434 Steuerstrafverfahren (§ 374 AO)

Ort: BAB 14
Zeit: 17.07.2013

Die Fahndungsgruppe der Polizeidirektion Leipzig führte gestern auf der BAB 14, Fahrtrichtung Dresden und Leipzig im Bereich Anschlussstelle Döbeln und Anschlussstelle Grimma verdachtsunabhängige Kontrollen durch. Dabei stellten die Beamten ein iPhon 4 aus einer Diebstahlhandlung (im Bereich der Leipziger Innenstadt Dezember 2012) bei der Kontrolle von einem Beifahrer (62) in einem Kleintransporter Mercedes Vito sicher.
Bei einer zweiten Kontrolle im Bereich der BAB 14, Rastanlage Muldental – Nord wurde bei einem BMW-Fahrer (48) Alkoholgeruch wahrgenommen. Der durchgeführte Atemalkoholtest war positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Desweiteren erfolgte die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr. Bei der Kontrolle des Pkw konnten die Beamten 3.460 Zigaretten sicherstellen (siehe Foto). Die Strafanzeige wegen Verstoß der Steuerhehlerei wurde gefertigt. Weiterhin nahmen die Beamten im Kofferraum des Pkw einen leicht süßlichen Geruch war. Der daraufhin angeforderte Diensthund fand ca. 20 g einer betäubungsmittelähnlichen grünen Substanz. Diese wurde ebenfalls sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Weitere Ermittlungen dauern an. (MH)

Foto: sichergestellte Zigaretten und betäubungsmittelähnliche Substanzen
Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.