Samstag, 27. Juli 2013

Eddy treibt zwei verhinderte Diebe aus ihrem Versteck



Reichenbach/O.L., Gersdorfer Straße
25.07.2013, 14:15 Uhr

Fährtenhund Eddy hat am Donnerstagnachmittag in Reichenbach zwei junge Männer (15/24) aufgespürt. Diese hatten sich in einem leerstehenden Gebäude in der Nähe des Bahnhofs versteckt, nachdem sie zuvor womöglich bei einem Diebstahl gestört worden waren.

Ein 65-Jähriger entdeckte gegen 14:15 Uhr die Männer in seinem Haus in Reichenbach. Sie waren unbemerkt in den Hausflur gelangt. Er sprach die beiden an, diese nahmen reißaus. Der Hausbesitzer informierte umgehend die Polizei. 

Eine Streife des Polizeireviers Görlitz suchte im Stadtgebiet nach den beiden Unbekannten, der Hinweisgeber hatte die Eindringlinge gut beschreiben können. Im Bereich des Bahnhofs fielen den Beamten zwei Männer auf, auf die die Beschreibung zutraf. Als diese die Polizisten entdeckten, flüchteten sie ins Unterholz. 

Eddy nahm die Spur der Männer auf, die bis zu einem leerstehenden Gebäude in der Nähe des Bahnhofs führte. Hier saßen die Gesuchten in der Patsche. Im zweiten Obergeschoss des Hauses hatten sie sich versteckt, doch gegen Eddys feine Nase hatten sie keine Chance. Lautes Gebell verriet den Polizisten: „Hab sie…“. 

Die Beamten nahmen die 15- und 24-Jährigen vorläufig fest. Diebesbeute hatten diese offenbar zuvor nicht machen können. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen das Duo übernommen. (tk) 

Quelle: PD Görlitz


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.