Freitag, 5. Juli 2013

Chemnitz Stadtzentrum – Polizei bittet um Mithilfe bei Fahndung nach Räubern



(Fi) Mit der Medieninformation Nr. 318 berichtete die Polizei am 15. Juni 2013 über eine Raubstraftat auf der Reitbahnstraße. Ein 23-jähriger Chemnitzer war an jenem Samstag, gegen 2 Uhr, auf dem Nachhauseweg. In Höhe „dasTietz“ auf der Reitbahnstraße griffen ihn zwei unbekannte Männer an. Der 23-Jährige versuchte zu flüchten, stürzte aber nach wenigen Metern. Während einer der beiden Täter auf das am Boden liegende Opfer eintrat, durchsuchte der andere dessen Bekleidung. Geraubt wurden die Geldbörse mit einem geringen Geldbetrag und Personalpapieren, ein weißes IPhone 4 S und eine Armbanduhr Casio G-Shock mit schwarz-orangem Armband. Auch die Brille des 23-Jährigen ging verloren.
Als Zeugen aufmerksam wurden und sich bemerkbar machten, rannten die Täter zunächst über die Moritzstraße und dann an der Wiesenstraße quer über den Parkplatz in Richtung Bahnhofstraße davon. Der 23-Jährige erlitt Verletzungen, die im Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten.
Die beiden Täter waren ca. 30 Jahre alt, schwarzhaarig und südländischen Typs. Einer war zwischen 1,80 m und 1,90 m groß, der andere ca. 1,75 m. Der größere hatte einen Leberfleck im Gesicht. Beide trugen Jeans, Basecaps und helle, sportliche Jacken.
Mit Hilfe des Opfers konnte ein Phantombild von einem der beiden Täter erstellt werden. Mit der Veröffentlichung dieses Bildes hoffen die Ermittler, diesen Mann namhaft machen und die Raubstraftat aufklären zu können.

Wer kennt den Mann? Wer weiß, wo er sich derzeit aufhält? Wer kennt jemanden, der seit dem 15. Juni 2013 die Uhr oder auch die Brille in seinem Besitz hat? Wem wurden die Sachen möglicherweise zum Kauf angeboten? Wer sind die beiden Männer, die unmittelbar nach der Tat als mögliche Tatzeugen helfend hinzukamen?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Chemnitz unter Tel. 0371 387-3445 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen