Mittwoch, 10. Juli 2013

Chemnitz OT Siegmar – Geisterfahrt/Zeugen gesucht


Chemnitz

OT Siegmar – Geisterfahrt/Zeugen gesucht

(Kg) Der 48-jährige Fahrer eines Pkw Nissan fuhr am Mittwoch, gegen 12.35 Uhr, von der Jagdschänkenstraße auf die landwärtige Richtungsfahrbahn der Neefestraße stadtwärts auf. Zwischen der Jagdschänkenstraße und der Mauersbergerstraße kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Nissan Almera (Fahrer: 69). Danach hielt der 48-Jährige an, stieg aus, ging zu dem Almera-Fahrer und schlug diesen ins Gesicht. Im weiteren Verlauf stieg der 48-Jährige wieder in seinen Pkw ein und setzte seine Fahrt in Richtung Stadt auf der landwärtigen Richtungsfahrbahn fort. Nach etwa 80 Metern kollidierte er erneut mit einem entgegenkommenden Pkw, einem Renault Clio (Fahrer: 85). Nach dieser zweiten Kollision kam der Nissan nach links von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stillstand. Der 48-jährige Nissan-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Almera-Fahrer, der Fahrer des Renault und eine weitere Insassin (64) des Almera erlitten leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 24.000 Euro. Die Neefestraße war in landwärtiger Richtung für ca. 2½ Stunden ab der Autobahnanschlussstelle Chemnitz-Süd voll gesperrt.
Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, dass der 48-Jährige zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss bzw. dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Um die Ursache seines Verhaltens zu ergründen, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang, zur Fahrweise und Verhalten des 48-jährigen Nissan-Fahrers machen können. Unter Telefon 0371 387-2279 nimmt die Polizeidirektion Chemnitz Hinweise entgegen.


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen