Montag, 1. Juli 2013

Bürger erwischt Dieb auf frischer Tat in Löbau




Bürger erwischt Dieb auf frischer Tat

Löbau, Zeppelinstraße
30. Juni 2013, 18:00 Uhr

Als die Besitzer (m/60, w/69) eines Gartens nach ihrem Urlaub dort nach dem Rechten schauten, mussten sie feststellen, dass jemand den Zaun durchschnitten hatte. Nach kurzer Umschau bemerkten sie, dass sich auf dem Grundstück eine fremde Person (m/22) versteckte. Außer dem Zaun war auch noch ein Fenster der Gartenlaube durch einen Aufbruchsversuch zerstört worden. Die empörten Laubenpieper hielten den vermeintlichen Dieb fest und riefen die Polizei. Durch Ermittlungen im Umfeld wurde bekannt, dass auch die Fenster zweier Garagen der Nachbarschaft aufgebrochen waren. Die Tanks der darin befindlichen Fahrzeuge, ein Opel Zafira, ein Honda CRX und eine Kawasaki, waren geöffnet und Benzin abgezapft worden. Aus den aufgebrochenen Pkw wurden weitere Gegenstände, u. a. Zubehör für Mobiltelefone entwendet.
Der verursachte Schaden an der Gartenlaube, den Garagen und den Fahrzeugen beträgt 2.100 Euro. Die Beute hatte einen Wert von ca. 150 Euro.

Quelle: Görlitz


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.