Samstag, 6. Juli 2013

Bergstadtfest Freiberg vergangenes Wochenende

Mehrere Zehntausend Menschen besuchten am Wochenende das größte Volksfest Mittelsachsens. 

Das 28. Bergstadtfest sorgte mit seinen vielen Programmhöhepunkten für ein Spektakel für Groß und Klein. 
Viele Themenwelten und über 180 Programmpunkte machten dieses zu einem unvergesslichen Spektakel.
Eröffnet wurde das Bergstadtfest Donnerstag mit der traditionellen Wahl zur Bergstadtkönigin, sowie dem Fassanstich auf der Hauptbühne am Obermarkt. 
Der Freitag teilte sich in zwei Altersgruppen, zum einen präsentierten sich Newcomer Bands aus der Region am Pi-Haus, sowie im Bierdorf am Schloss, und einem bunten Programm.
Auf der Hauptbühne hingegen, unterhielt das Moderatorenteam "Böttcher und Fischer" das Publikum. Mit Witz und Charme führten diese durch ihr Programm. 
Der Samstag stand ganz im Zeichen der Jugend, so trat unter anderem auf der Hauptbühne Christina Stürmer, die gebürtige Linzerin war so begeistert von der Atmosphäre, das sie anstatt der geplanten 60 Minuten, ganze 90 Minuten ihre Songs zum besten gab. 
Am Sonntag fand die traditionelle Bergparade statt, an dieser nahmen 700 Teilnehmer teil. Diese kamen zum Teil sogar aus dem Auslad. Bejubelt wurde das ganze von über zehntausend Zuschauern. 
Beendet wurde das Gesamtprogramm auf der Hauptbühne von Schlagerstar Veronika Fischer und dem darauf folgenden Feuerwerk auf dem Besucherbergwekr "Reiche Zeche". 





















Quelle: Tom Wunderlich


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.