Dienstag, 2. Juli 2013

Benebelter Radfahrer kollidierte mit einer Baustelle Görlitz, Demianiplatz



Benebelter Radfahrer kollidierte mit einer Baustelle

Görlitz, Demianiplatz
1. Juli 2013, gg. 18:25 Uhr

Ein 50-jähriger Radfahrer, der in Görlitz auf dem Demianiplatz in Richtung Postplatz unterwegs war, zog es vor, den linksseitigen Gehweg zu nutzen. Möglicherweise aufgrund seiner durch Alkoholgenuss getrübten Wahrnehmung übersah er die dort eingerichtete Baustelle und stieß gegen aufgestelltes Absperrgerät. Daraufhin stürzte er und polterte gegen einen geparkten BMW. Die herbeigerufenen Beamten stellten bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 2,16 Promille fest. Sein Schutzengel bewahrte den Radfahrer vor schweren Verletzungen. Für den Schaden von etwa 500 Euro am Pkw wird er aber selbst einstehen müssen. Es wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit und Verkehrsgefährdung eingeleitet.

Quelle: PD Görlitz



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.