Mittwoch, 24. Juli 2013

Beherzter Kradfahrer stoppt Lastzug und rettet Trucker BAB 72, OT Lichtentanne


Ein LKW Lastzug ist am Dienstagmittag auf der BAB 72 außer Kontrolle geraten. Während der Fahrt zwischen dem Parkplatz Niedercrinitz und der Anschlussstelle Zwickau West hat der Fahrer (49) des LKW DAF aus gesundheitlichen Gründen das Bewusstsein verloren. Der LKW geriet daraufhin nach rechts und später nach links von der Fahrbahn an die Leitplanken, welche dadurch auf mehreren hundert Metern beschädigt wurden. Anschließend rollte das Gespann mittig beider Fahrspuren weiter. Ein Kradfahrer (31) bemerkte die Irrfahrt. Nachdem er den LKW überholt hatte, sah er im Rückspiegel das weitere Geschehen. Er Stoppte seine BMW und stellte diese sowie seine Sozia (31) auf dem Standstreifen ab. Geistesgegenwärtig sprang er auf den noch mit geringer Geschwindigkeit bergauf rollenden LKW, öffnete die Fahrertür und stoppte das Fahrzeug. Anschließend verbrachte er den bewusstlosen Fahrer aus dem Führerhaus und leistete mit weiteren Zeugen Erste Hilfe. Der LKW Fahrer wurde später mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf knapp 10.000 Euro. Ein ausdrückliches Dankeschön gilt dem Biker für sein spontanes und couragiertes Handeln. Er hat dem Trucker womöglich das Leben gerettet und weitere Gefährdungen auf der Autobahn verhindert.

Quelle: PD Zwickau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.