Dienstag, 9. Juli 2013

Antikes Uhrwerk entwendet – Polizei sucht Zeugen in Herrnhut, OT Rennersdorf


Herrnhut, OT Rennersdorf, Am Eichler
01.10.2012 – 29.05.2013


Die Besitzerin eines leer stehenden Bauernhofes in Rennersdorf zeigte bei der Polizei an, dass aus dem Haus eine im Giebel eingelassene antike Uhr gestohlen worden sei. Das Uhrwerk mit zwei Kurbeln wurde im Jahr 1742 vom Eibauer Uhrmacher K. Kriegel erbaut. Das Gestell war aus Eisen und hatte eine Größe von etwa 60 x 40 x 30 cm. Der Wert des Uhrwerkes liegt zwischen 3.000 und 5.000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Diebstahl. Wer kann Hinweise zum Verbleib des Uhrwerkes geben? Wem wurde es zum Kauf angeboten? Hinweise nehmen das Polizeirevier Zittau (03583 62-0) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (as)

Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.