Dienstag, 23. Juli 2013

92-Jährige überfallen in Leipzig – Zeugenaufruf


Ort: Leipzig-Gohlis, Dinterstraße
Zeit: 22.07.2013, gegen 16:30 Uhr

Die ältere Dame war gestern Nachmittag in einer Postfiliale in den Gohlis-Arkaden, hob dort Geld ab und ging wieder nach Hause. Sie nutzte den Fußweg linksseitig auf der Lützowstraße. An der Ecke Blumenstraße kamen zwei unbekannte junge Männer auf sie zu, von denen sie einer ansprach und ihr Hilfe anbot. Die Seniorin lehnte dankend ab und ging weiter. Auf ihrem Heimweg müssen ihr beide gefolgt sein. Als sie die Haustür aufgeschlossen und den Hausflur betreten hatten, wurde sie sofort von den jungen Leuten überfallen. Sie raubten ihr die Handtasche mit Portmonee samt Geld und EC-Karte und flüchteten. Die 92-Jährige stürzte während der Tat, zog sich eine offene Kopfplatzwunde zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Folgende Personenbeschreibungen liegen vor:

1. Täter (sprach sie an):
- etwa Anfang 30, capdl. 180 cm groß, schlank,
- kurzes hellblondes Haar,
- trug orangefarbenen kurzärmligen Pullover, helle Hose.
2. Täter:
- war etwa 10 cm kleiner als sein Komplize,
- dunkle Haare,
- trug dunkle Bekleidung.

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung dieser Straftat. Wer hat beobachtet, als die ältere Dame, die einen Wanderstock nutzte, von den Jugendlichen angesprochen worden war, die ihr danach von der Blumenstraße zur Dinterstraße gefolgt sind und von dort flüchteten? Hinweise erbittet die Leipziger Kripo in der Dimitroffstraße 1, Telefon (0341) 96 64 66 66. (Hö)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.