Montag, 15. Juli 2013

14. GEBURTSTAG Miniwelt Lichtenstein | 15. Juli - Kinder bis 14 dm Eintritt frei







Über 1,5 Millionen zahlende Besucher haben bisher die Modelle der Miniwelt besucht und es ist soooooo schön grün geworden.

Angefangen hat alles am 15.Juli 1999 mit 60 Modellen und kleinen frisch gepflanzten Bäumen...
inzwischen sind es über 100 Modelle aus 5 Kontinenten, von 26 Ländern und 11 Hauptstädten...
unser Minikosmos , ein modernes Planetarium und 360-Grad-Kino ausgestattet mit cooler Technik von Carl Zeiss Jena wurde 2007 eingeweiht, Schulen nutzen die Miniwelt und den Minikosmos zunehmend als Unterrichtsstätte für das "ERLEBNIS Unterricht - Staunen über Wissen"

und in den Ferien ist jede Menge los.

*Anlässlich unseres Geburtstages dürfen Kinder bis 14 dm (140 cm) am Montag, den 15. Juli kostenfrei** **die Miniwelt besuchen *- gemessen wird im Kassenbereich ;)

Das coole ist - man(n), Frau, Kind kann an einem Tag auf fünf Kontinenten sein - in der Miniwelt in Lichtenstein da ist für jeden etwas dabei - erholen, spielen, Spaß haben, aktiv sein.

das Bungee Trampolin mit vier Sprungplätzen wartet auf der großen Wiese , in der Beliebtheit ungebrochen - die Kinderspielfläche westlich vom Eiffelturm mit XXL „Mensch ärgere dich nicht“ , Krocket- und Ringwurfspiel, Riesenmikado, verschiedenen Balancierbalken und Wasserspielanlage , die Schauwerkstatt mit vielen Erklärungen und kreativ tätig sein und natürlich unsere Modelle - originalgetreu bis ins Detail nachgebaut
- zeugen sie doch von den handwerklichen Fähigkeiten der Modellbauer ob Basiliuskathedrale, Eiffelturm oder Dresdner Frauenkirche - jedes für sich ein "Schätzchen" und...und....und


Quelle: Miniwelt Sachsen GmbH



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.