Montag, 17. Juni 2013

Wem gehören die hochwertigen „Bikes“?



Ort: 04758 Oschatz, B6
Zeit: 28.05.2013; 22:10 Uhr

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am 28.05.2013, gegen 22:10 Uhr in Oschatz, auf einem Tankstellengelände an der B6, entdeckten Polizisten zwei Mountainbikes in einem VW Golf und beschlagnahmten diese. Es stand der Verdacht nahe, dass die Zweiräder nicht den beiden Fahrzeuginsassen gehörten, da diese keinen geeigneten Eigentumsnachweis vorlegen konnten und im Fußraum Bolzenschneider und zerschnittenes Seilschloss vorfanden.
Beide Personen waren außerdem in der Vergangenheit schon wegen Fahrraddiebstahl ins Visier der Polizei geraten.
Nach bisherigen Ermittlungen könnten die Fahrräder aus den Stadtgebieten Leipzig, Wurzen oder Eilenburg stammen. Eine Nachfrage bei möglichen Fahrradhändlern wie "Lucky-Bike" und "Stadler" (Alleinvertreter für die Marke "Dynamics") erbrachten bisher keine Hinweise auf mögliche Eigentümer. Es ist also davon auszugehen, dass die beiden Fahrräder:

1. Moutainbike Cube/ FSA SL 280 / AMS100/
Farbe: schwarz-kupfer

Reifen: Größe 26 x 2, 25; Marke "Schwalbe"

2. MTB Dynamics/CR-Series/

Farbe: schwarz-weiß

bis zum 28.05.2013, 22:10 Uhr durch die beiden Langfinger gestohlen wurden.

Wer sein fehlendes Fahrrad wiedererkennen konnte, melde sich bitte beim zuständigen Sachbearbeiter, KOM Hoffmann, im Polizeirevier Oschatz/ Kriminaldienst in 04758 Oschatz, Theodor-Körner-Straße 02, Telefonnummer: 03435/650243. (MB)

Quelle: PD Leipzig

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.