Freitag, 28. Juni 2013

Video- Test: Der neue VW Golf Variant – eine Klasse für sich


Der neue Golf, also der der siebten Generation, ist ja schon seit einigen Monaten fester Bestandteil des Straßenbildes. Nun gesellt sich auch der Kombi hinzu. Für die Golf-Käufer eine ganz wichtiger Ableger, schließlich entscheidet sich jeder fünfte für den Variant. Die VW-Designer selbst sehen ihn als den schönsten Lademeister unter den Gölfen an. Gerade in Sachen Design hat man Wert auf Linienführung gelegt. Relativ wenige, dafür härtere Kanten lassen das Blechkleid dynamischer wirken. Obwohl er in der Länge nur drei Zentimeter zugelegt hat, wirkt er eleganter und größer als sein Vorgänger. Gerade das Heck hat beim neuen Variant die Entwickler beschäftigt. Während es bislang so war, dass die D-Säulen und die Rückleuchten sich stark von denen der Limousine abhoben, setzt der neue Variant nun auf Gemeinsamkeit. Obwohl VW beim neuen Golf Variant so viel Wert auf’s Optische gelegt hat, schränkt das den Nutzwert nicht ein. Im Gegenteil: Der Laderaum schluckt mindestens 605 Liter, wird der Variant bis unters Dach vollgeladen, sind es sogar 1.620 Liter. Bei umgeklappten Rücksitzen finden 1,83 m lange Gegenstände Platz. Ab der Comfortline-Ausstattung lässt sich auch die Lehne des Beifahrersitzes umlegen, dann stellen selbst 2,67 Meter kein Problem dar. Doch nicht nur das Gepäck kann sich über mehr Platz freuen. Rund 6 Zentimeter mehr Radstand bedeuten auch für die Passagiere mehr Komfort. Im Innenraum zeigt sich der Variant als echter Golf. Schnörkellose und perfekt ablesbare Instrumente, selbsterklärende Bedienelemente, das sind nur einige der typischen Qualitäten. Hinzu gesellen sich die typische Verarbeitungsqualität und feine Materialauswahl.


Quelle: UnitedPictures.TV

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen

Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen