Mittwoch, 19. Juni 2013

Verkehrsunfall bei Hoyerswerda - drei Verletzte


S 108, Hoyerswerda - Lohsa OT Riegel
18.06.2013, 14:29 Uhr

Am Dienstagnachmittag sind auf der Staatsstraße zwischen Hoyerswerda und Riegel ein Ford Fiesta und ein Dacia seitlich miteinander kollidiert. In Folge der Kollision wurden drei Frauen (60/41/17) verletzt.

Die 60-jährige Ford-Fahrerin war in Richtung Hoyerswerda unterwegs, als sie in einer langgezogenen Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr geriet und dort seitlich mit einem entgegenkommenden Dacia Sandero kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Dacia, bleib aber auf der Fahrbahn, währenddessen der Fiesta nach links in den Straßengraben geriet. Die Fahrerin des Ford wurde schwer verletzt, die 41-jährige Dacia-Fahrerin und ihre 17-jährige Beifahrerin wurden nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt.

Die S 108 bleibt zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge zwischen dem Abzweig Kühnicht und Riegel bis in den Abend hinein voll gesperrt. Die Polizei leitet den Verkehr um. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Der Schaden an beiden Pkw beträgt in Summe etwa 10.000 Euro. (tk)

Quelle: PD Görlitz

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.