Freitag, 28. Juni 2013

Straßenbahn kollidiert mit VW Golf in Dresden


Zeit:     28.06.2013, gegen 12.45 Uhr

Ort:      Dresden, OT Albertstadt

Am Freitagnachmittag ereignete sich ein folgenschwer Unfall mit Beteiligung einer Straßenbahn, bei dem zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt wurden.

Der 77-jährige Fahrer eines VW Golf befuhr die Königsbrücker Straße in Richtung Stadtzentrum. Zur gleichen Zeit fuhr parallel zum VW eine Straßenbahn der Linie 8 ebenfalls stadteinwärts. Der 77-Jährige beabsichtigte in der Folge verbotswidrig nach rechts in die Fabricestraße abzubiegen. Hierbei kollidierte der VW mit der Straßenbahn.

Durch die Kollision wurden der Golffahrer und seine 70-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Die Beifahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 26-jährige Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock und musste vor Ort medizinisch betreut werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. 

Die Königsbrücker Straße musste kurzzeitig gesperrt werden. Anschließend wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. (gb)


Quelle: PD Dresden

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen