Mittwoch, 26. Juni 2013

Radfahrer von Dampflok erfasst in Zittau



Polizeirevier Zittau-Oberland


Landkreis Görlitz

Radfahrer von Dampflok erfasst

Zittau, Dornspachstraße
26.06.2013, 12:54 Uhr polizeilich bekannt


Ein 50-jähriger Radfahrer ist am Mittag in Zittau bei einem Unfall mit einem Zug der Schmalspurbahn schwer verletzt worden. Der Mann hatte an dem Bahnübergang Dornspachstraße die Gleise gequert, obwohl sich ein Zug aus dem Gebirge kommend näherte. Der 47-jährige Lokführer der Dampflok konnte eine Kollision trotz massivem Pfeifens und sofortiger Notbremsung nicht mehr verhindert. Die Dampflok erfasste den Radfahrer frontal und schleifte ihn etwa 20 Meter mit. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Klinikum eingeliefert. (tk)

Quelle: PD Görlitz

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen