Donnerstag, 27. Juni 2013

Postfilialen im Fokus von Einbrechern in Eibau


Eibau, Hauptstraße
Lawalde, Dorfstraße
Cunewalde, OT Weigsdorf-Köblitz, Oberlausitzer Straße
26.06.2013 - 27.06.2013

In der Nacht zu Donnerstag sind Unbekannte im Oberland in drei Geschäfte eingebrochen, die auch eine Postfiliale betreiben. In Eibau und Lawalde stahlen die Täter Postwertzeichen und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro. In Weigsdorf-Köblitz verursachten die unbekannten Einbrecher etwa 500 Euro Sachschaden, scheiterten aber mit ihrem weiteren Vorhaben. Erst in der Nacht zu Mittwoch waren Unbekannte in Görlitz und Ebersbach im Schöpstal auf gleiche Art vorgegangen. Auch hier waren die Einbrecher offenbar gezielt auf der Suche nach Postwertzeichen und Bargeld.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.
§  Wer kann Angaben zu Personen oder Fahrzeugen machen, die sich in der Nacht zu Donnerstag in Eibau, Lawalde und Weigsdorf-Köblitz vor den Geschäften aufgehalten haben?
§  Wer hat die Taten beobachtet oder bemerkt?
Sachdienliche Hinweise nimmt  die Polizei in jeder Dienststelle oder auch per Notruf (110) entgegen. (tk)


Quelle: PD Görlitz

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen