Freitag, 14. Juni 2013

Polizei fahndet mit Phantombild nach Spielhallen-Räuber in Zittau

Zittau, Gutenbergstraße
15.04.2013, 17:40 Uhr

Mit einem Phantombild fahndet die Polizei nach dem bislang unbekannten Räuber, der am 15. April in der Zittauer Gutenbergstraße eine Spielothek überfallen hatte. Der Mann betrat am frühen Montagabend vermummt die Spielhalle und bedrohte eine 56-jährige Mitarbeiterin mit einem Elektroschocker. Er forderte die Herausgabe von Bargeld und flüchtete mit einer vierstelligen Summe.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

§  etwa 165 -170 cm groß
§  ca. 20 Jahre alt
§  schlanke Gestalt
§  dunkle Bekleidung
§  sprach ortsüblichen Dialekt

Bei der Tatausführung trug er eine Sturmhaube mit zwei Sehschlitzen.

Die Polizei bittet um die Mithilfe der Bevölkerung.

§  Wer erkennt anhand des Phantombildes oder Personenbeschreibung den Täter?
§  Wer hat die Tat beobachtet, kann Angaben zur Fluchtrichtung oder derzeitigem Aufenthaltsort des Täters machen?


Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Zittau-Oberland auch telefonisch unter 03583 62-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (tk)

Quelle: PD Görlitz


Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.