Mittwoch, 12. Juni 2013

Nach schwerem Unfall mit Feuerwehrfahrzeug Zeugen gesucht in Delitzsch


Revier Delitzsch


Ort: B183 a
Zeit: 08.06.2013, 08:25 Uhr

Der Fahrer (52) befuhr mit einem Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Delitzsch die B 183a in Richtung Eilenburg. Aus ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und nach ca. 57 Meter an einer Hauswand zum Stehen. Im Fahrzeug saßen insgesamt neun Kameraden, welche in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden. Der Fahrer und ein Insasse (33) wurden schwer und fünf Kameraden leicht verletzt. Das Löschfahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und sichergestellt. Am Gebäude entstand erheblicher Schaden.
Durch Zeugen wurde bekannt, dass unmittelbar zum Unfallzeitpunkt sich zwei
Fahrzeuge an der Unfallstelle befanden. Dabei handelt es sich auch um einen blauen Ford Transit. Der Fahrer des blauen Ford Transit war Ersthelfer und hatte sich mit den verletzten Feuerwehrmännern unterhalten. Danach verließ er die Unfallstelle, ohne sich bekannt zu machen. Im anderen unbekannten Fahrzeug saß eine Frau, die ebenso als Ersthelfer unterstützte. Auch diese Fahrerin ist bisher nicht bekannt.
Es werden insbesondere beide Zeugen (Ersthelfer) gesucht, die Hinweise zum Unfall geben können. Diese wenden sich bitte an die VPI Leipzig, Schongauer Straße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255-2847 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Quelle: PD Leipzig

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.