Donnerstag, 27. Juni 2013

LKW vom Weg abgekommen und festgefahren auf der BAB4 bei Weißenberg




BAB 4, Dresden - Görlitz, zwischen den Anschlussstellen Weißenberg und Nieder Seifersdorf
27.06.2013, 05:31 Uhr

Aufgrund eines Lkw-Unfalls musste die BAB 4 in Fahrtrichtung Görlitz am Donnerstagmorgen von 08:00 Uhr an voll gesperrt werden. Ein vollbeladener Sattelschlepper mit knapp 40 Tonnen Gesamtgewicht war am frühen Morgen von der Fahrbahn abgekommen und auf ein angrenzendes Feld gefahren. Dort fuhr er sich fest.

Der 49-jährige Berufskraftfahrer blieb unverletzt. Ersten Angaben zur Folge könnte der Sattelzug von einem anderen, derzeit noch unbekannten, überholenden Lkw beim Wiedereinscheren abgedrängt worden sein. Um das Fahrzeug bergen zu können, wird die Ladung (24 Tonnen Stahlblech) zur Stunde mit einem Kran abgeladen. Erst danach wird ein Bergungsunternehmen das Gespann aus dem Schlamassel ziehen können.

Zur Unfallaufnahme und Bergung war eine Sperrung der Autobahn in Richtung Görlitz ab der Anschlussstelle Weißenberg bis voraussichtlich in den späten Nachmittag hinein unumgänglich. Der Reiseverkehr wurde über die S 111 und B 6 in Richtung Reichenbach/O.L. und Görlitz umgeleitet. Durch das hohe Verkehrsaufkommen kam es auch auf der Umleitungsstrecke zu Stauungen. Besonders auf der B 6 zwischen Markersdorf und Görlitz stockte der Verkehr.

Der bei dem Unfall entstandene Schaden kann derzeit noch nicht umfassend beziffert werden und wird erst erkennbar sein, wenn das Fahrzeug wieder festen Boden unter den Rädern hat.

Der Ermittlungsdienst des Autobahnpolizeireviers hat die weiteren Untersuchungen übernommen und sucht Zeugen, die Auskunft über das Fahrverhalten des Sattelzugs oder den Unfall selbst geben können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Autobahnpolizei auch telefonisch unter 03591 367-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (tk)

Quelle: PD Görlitz

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 

Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen