Mittwoch, 26. Juni 2013

Japanische Liebeskunst im Königlichen Kurhaus!




Japanische Liebeskunst im Königlichen Kurhaus!

Bad Elster zeigt erste Einzelausstellung mit Tuschmalerei von Natsuko Horinouchi  


Bad Elster/CVG. Am Freitag, den 5. Juli  wird mit einer Vernissage in der Galerie des Königlichen Kurhauses Bad Elster um 18.00 Uhr die erste Einzelausstellung der japanischen Künstlerin Natsuko Horinouchi unter dem Titel „Agape“ eröffnet. Die Künstlerin stellt hier zeitgenössische Themen mit traditioneller japanischer Tuschmalerei dar. Der Titel „Agape“ steht dabei für die bedingungslose, selbstlose Liebe, was die Künstlerin zu eindrucksvollen Formatbildern inspirierte. Die Ausstellung wird dann bis zum 1. September in Bad Elster gezeigt.  

Die Werke der Künstlerin Natsuko Horinouchi bestechen durch die dominanten Goldtöne. Sie zeichnet auf japanischem Papier, legt Elemente mit blattgoldähnlichem Material auf und überzieht das Ganze mit Öl. So entstehen Portraits, Menschengruppen und japanische Motive, die den Blick auf sich ziehen. Die heute in Dresden lebende,  japanische Künstlerin wurde 1983 in Tokyo geboren und bekam schon als Kind Privatunterricht in Kalligraphie und Malen. Seit dem Jahr 2003 lernte sie “Sumi-e” (Tuschmalerei) bei Meister Sato Koun in Tokyo. Im Jahr 2007 absolvierte sie ihr Studium in den Fächern Anthropologie und Internationale Beziehungen (Tokyo / Istanbul) und lebt seitdem Sachsen, wo sie auch Kurse für Tuschmalerei leitet. Die freischaffende Künstlerin ist heute Leiterin der Deutschland-Abteilung des Internationalen Verbands für Tuschmalerei und Kalligraphie (ICCPS).  

Die Galerie im Königlichen Kurhaus Bad Elster ist von Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr sowie zu den Veranstaltungen geöffnet. Karten für die Veranstaltungen und alle Infos zum Thema Kunst in Bad Elster gibt es täglich in der Touristinformation Bad Elster im Königlichen Kurhaus unter 037437/ 53 900 oder per E-Mail unter touristinfo@badelster.de | www.kunstwandelhalle.de

 Quelle: Chursächsische Veranstaltungs GmbH

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das mit Ihren Freunden



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen