Freitag, 28. Juni 2013

Informationen der Polizei Direktion Chemnitz 28.06.2013


Chemnitz

Stadtzentrum – Ausgetrickst!

(He) Eine 62-jährige Chemnitzerin war am Donnerstag nach dem Einkauf in einem Supermarkt auf dem Zöllnerplatz unterwegs, als sie in Höhe des An-und Verkaufs von einem jungen Mann nach der Zeit angesprochen wurde. Die Frau setzte einen der Einkaufsbeutel ab, um besser auf die Uhr schauen zu können. Das muss der Unbekannte ausgenutzt haben. Als er in Richtung Eckstraße verschwunden war, bemerkte die Frau, dass der Beutel mit Geldbörse und gekauften Erdbeeren nicht mehr da war. Im Portmonee hatte die 62-Jährige neben Ausweisen und Geldkarte knapp 50 Euro. Der junge Mann war etwa 18 bis 25 Jahre alt und 1,70 m groß und schlank. Er trug ein graues Kapuzenshirt und hatte einen Hund bei sich.

OT Altchemnitz – Eis gegessen und Getränke gestohlen

(He) Unbekannte Täter schlugen in der Nacht zum Freitag ein Fenster zu Firmenräumen in der Gustav-Freytag-Straße ein. Dort beschädigten sie Küchengeräte sowie Mobiliar und durchsuchten mehrere Räume. Augenscheinlich haben sie noch am Tatort vom vorgefundenen Eis gegessen. Mitgenommen wurden nach erstem Überblick Küchengeräte sowie Getränke. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Zum Diebstahlschaden liegen noch keine Angaben vor.

OT Bernsdorf – Vorfahrtsfehler?

(Kg) Von der Friedrich-Oskar-Schimmel-Straße kreuzte am Donnerstag, gegen 14.55 Uhr, der 49-jährige Fahrer eines Reisebusses die Werner-Seelenbinder-Straße geradlinig. Dabei kollidierte der Bus mit einem auf der Werner-Seelenbinder-Straße in Richtung Annaberger Straße fahrenden, bevorrechtigten Seat Leon. Die Seat-Fahrerin (28) erlitt schwere Verletzungen. Sie musste durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Am Seat entstand mit ca. 4 000 Euro Totalschaden, der Schaden am Bus beziffert sich ebenfalls auf ca. 4 000 Euro.

OT Sonnenberg – Kollision beim Linksabbiegen I

(Kg) Von der Fürstenstraße nach links auf die Hainstraße bog am Donnerstag, gegen 9.45 Uhr, der 27-jährige Fahrer eines Pkw Honda ab. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw Mitsubishi
(Fahrer: 47). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 10.000 Euro.

OT Schloßchemnitz – Kollision beim Linksabbiegen II

(Kg) Beim Linksabbiegen von der Hechlerstraße in die Salzstraße in Richtung Leipziger Straße kollidierte am Donnerstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, die 73-jährige Fahrerin eines Pkw Peugeot mit einem aus Richtung Winklerstraße entgegenkommenden Pkw Ford (Fahrerin: 32). Beide Frauen blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7 000 Euro.

Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Freiberg

Freiberg – Dreiste Diebin nutzte Behinderung aus

(He) Eine unbekannte Frau schwatzte am Donnerstagmittag einer 73-jährigen Freibergerin in deren Wohnung in der Karl-Kegel-Straße drei T-Shirts für je 20 Euro auf. Als die Gehbehinderte ihre Geldbörse aus ihrer Tasche holte, ging die Unbekannte
in das Schlafzimmer und entwendete dort eine Schachtel, in der die Seniorin mehrere hundert Euro aufbewahrte. Danach verschwand die Diebin. Die Frau ist etwa 45 Jahre alt und ca. 1,60 m groß. Sie sprach deutsch ohne Dialekt und trug einen Strohhut. Die Unbekannte hatte lockige, blonde, schulterlange Haare.
Die Polizei warnt vor allem Senioren vor derartigen Haustürgeschäften. Lassen sie keine Fremden in die Wohnung, wenn sie allein sind!

Freiberg – Anstoß an stehendes Auto

(Kg) Den Feldschlößchenweg in Richtung Maxim-Gorki-Straße befuhr am Donnerstag, gegen 18.40 Uhr, ein 8-jähriges Mädchen mit seinem Fahrrad. Beim Linksabbiegen im Einmündungsbereich der Maxim-Gorki-Straße stieß die 8-Jährige gegen einen stehenden Pkw (Fahrerin: 44, Fahrzeugtyp derzeit nicht bekannt), wobei sie sich leichte Verletzungen zuzog. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Am Fahrrad war kein Schaden sichtbar.

Revierbereich Mittweida

Flöha – Brand selbst gelöscht

(He) Ein 79-jähriger Mieter in einem Mehrfamilienhaus in der Fritz-Heckert-Straße bemerkte am Donnerstagabend, kurz vor 19 Uhr, dass in der Küche die Kaffeemaschine in Brand geraten war. Der Senior konnte die Flammen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde der Mann mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Schadensangaben liegen noch nicht vor.



Flöha – Auf Kolonne aufgefahren

(Kg) Eine Fahrzeugkolonne war am Donnerstag, gegen 16.40 Uhr, auf der Chemnitzer Straße (B 173) in Richtung Chemnitz unterwegs. Nach der Einmündung Turnerstraße hielten die Fahrzeuge verkehrsbedingt an. Der 21-jährige Fahrer eines Pkw Renault fuhr auf das Ende der Kolonne auf, wobei insgesamt vier weitere Autos beschädigt wurden. Drei Personen erlitten bei dem Unfall Verletzungen, eine davon schwere. Nähere Angaben zu den Fahrzeugtypen, Alter und Geschlecht der Fahrzeugführer bzw. Verletzten sowie zum entstandenen Sachschaden liegen der Pressestelle gegenwärtig nicht vor.

Revierbereich Rochlitz

Erlau/OT Schweikershain – Kind bei Unfall schwer verletzt

(Kg) Den Thomasplan in Richtung Hauptstraße befuhr am Donnerstag, gegen
17.55 Uhr, der 17-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades Yamaha. In Höhe des Hausgrundstücks 6 erfasste er einen 8-jährigen Jungen. Das Kind erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Junge hatte ein Fahrrad bei sich. Ob er dieses schob oder damit gefahren ist, muss noch geklärt werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von
ca. 200 Euro.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Marienberg

Zschopau – Werksneue KTM gestohlen

(He) Am Donnerstagmittag entwendete ein unbekannter Dieb vom Vorplatz eines Händlers in der Neuen Marienberger Straße eine werksneue Enduromaschine von KTM. Der Wert der KTM EXC 450 SixDays Sardinia wird mit rund 11.300 Euro angegeben. Zeugen sahen den Täter mit der Maschine in Richtung Scharfenstein davon rollen. Die Polizei hat die Fahndung nach dem Fahrzeug ausgelöst.

Wolkenstein/OT Heinzebank – Unfall kurz vor Kreuzung

(Kg) Vom Parkplatz An der Heinzebank nach links auf die B 174 in Richtung Marienberg fuhr am Donnerstag, gegen 19 Uhr, der 44-jährige Fahrer eines Pkw Opel. Dabei kollidierte er mit einem Pkw Mercedes, dessen Fahrer (53) kurz vor der Kreuzung Heinzebank auf die Linksabbiegespur wechselte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf
ca. 4 000 Euro.

Revierbereich Stollberg

Oelsnitz/Erzgeb. – Kleinbus nicht beachtet?

(Kg) An der Einmündung Pflockenstraße/Innere Neuwieser Straße kollidierte am Donnerstag, gegen 14.20 Uhr, der 31-jährige Fahrer eines Pkw VW mit einem bevorrechtigten Kleinbus Renault Trafic (Fahrer: 54). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 5 000 Euro.

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Skoda kollidierten

(Kg) Im Gewerbegebiet Bärensteiner Straße kollidierten am Donnerstag, gegen
3.45 Uhr, zwei Skoda Fabia miteinander, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro entstand. Beide Fahrerinnen (30, 59) blieben unverletzt.

Annaberg-Buchholz – Seitlich kollidiert

(Kg) Die Robert-Schumann-Straße aus Richtung Chemnitzer Straße in Richtung Robert-Blum-Straße befuhren am Donnerstag, gegen 14.30 Uhr, die 70-jährige Fahrerin eines Pkw Audi und der 58-jährige Fahrer eines Pkw Mazda. In einer Rechtskurve in Höhe der Einmündung Gartenstraße kam es zur seitlichen Kollision zwischen den beiden Pkw, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Aue

Schwarzenberg – Aufgefahren

(Kg) Der 46-jährige Fahrer eines Renault Kangoo hielt am Donnerstag, gegen
11.15 Uhr, auf der Straße der Einheit verkehrsbedingt an. Der nachfolgende Fahrer (27) eines Citroen-Transporters fuhr auf den Renault auf, wobei am Citroen geringer Sachschaden in Höhe von ca. 25 Euro entstand. Am Renault war kein Schaden sichtbar. Der Renault-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Schwarzenberg – An Kante gestürzt

(Kg) An einer Bordsteinkante der Bahnhofstraße stürzte am Donnerstagabend, gegen 21.45 Uhr, ein 27-jähriger Radfahrer, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro.

Quelle: PD Chemnitz


Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen