Donnerstag, 27. Juni 2013

Informationen der Polizei Direktion Leipzig 27.06.2013 (2)


Stadtgebiet Leipzig

Pkw-Brand

Ort: Hallesche Straße, 04159 Leipzig
Zeit: 27.06.2013; 02:15 Uhr

Noch unklar ist, weshalb ein Unbekannter in der vergangenen Nacht einen blauen Opel Corsa in Brand setzte. Ein 18-Jähriger, der an dem in der Halleschen Straße geparkten Corsa vorbeifuhr, bemerkte Rauch und Flammen, die bereits am rechten Vorderrad „züngelten“ und auch auf den Motorraum übergriffen. Unverzüglich wählte er den Notruf und informierte Polizei sowie die Feuerwehr Lützschenas. Nach Löschung des Brandes wurde der Corsa vom Ort des Geschehens abtransportiert und zur kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. (MB)

Wohnungseinbruch

Ort: Leipzig, Leutzsch
Zeit: 26.06.2013, 19:30 Uhr – 23:00 Uhr

Mit Gewalt drangen unbekannte Diebe in eine Wohnung ein. Sie durchwühlten die Räume und Behältnisse. Mit persönlichen Papieren und Medikamenten verschwanden die Täter aus der Wohnung. Der entstandene Stehl- und Sachschaden wurde noch nicht beziffert. (MH)

Motorrad weg

Ort: Leipzig, Eutritzsch, Arthur-Hausmann-Straße
Zeit: 26.06.2013, 22:00 Uhr - 27.06.2013, 05:00 Uhr

Diebe stahlen ein gesichert abgestelltes braun/schwarzes Motorrad ETZ 150
mit dem amtlichen Kennzeichen L-FT 76. Das Krad war mit einer ABUS-Sechskantkette gesichert. Eine Plane lag auf dem Krad. Mit dem Motorrad verschwanden auch das Schloss und die Plane. Der Gesamtsachschaden wurde noch nicht beziffert. (MH)

Landkreis Nordsachsen

Revier Leipzig-Nord

Hochwertiger Pkw entwendet

Ort: Schkeuditz/Kursdorf, Flughafenallee
Zeit: 22.06.2013, 09:25 Uhr bis 26.06.2013, 19:30 Uhr

Durch unbekannte Täter wurde aus dem Parkhaus ein ordnungsgemäß abgeparkter schwarzer Audi Q7, amtliches Kennzeichen HAL-MP 707 entwendet. Wert des Fahrzeuges 100.000 Euro. (RH)

Verkehrsgeschehen

Sonstiges

Hoher Besuch aus dem Norden Europas

Am 27.06.2013 und 28.06.2013 halten sich der Präsident der Republik Island, Herr Dr. Ólafur Ragnar Grimsson und seine Frau Dorrit Moussaief im Rahmen eines offiziellen Staatsbesuches in Leipzig auf. Die Polizeidirektion Leipzig möchte alle Verkehrsteilnehmer und Besucher der Stadt Leipzig darauf hinweisen, dass es im Rahmen des Aufenthaltes des isländischen Staatspräsidenten am 28.06.2013, in der Stadt Leipzig, ganztägig zu kurzen aber intensiven Verkehrseinschränkungen kommen wird. (Vo)

Quelle: PD Leipzig


Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen