Mittwoch, 26. Juni 2013

Informationen der Polizei Direktion Görlitz 26.06.2013



Reisebus aus dem Verkehr gezogen

BAB 4, Dresden-Görlitz, Parkplatz Wacheberg
25.06.2013, gegen 15:40 Uhr

Ein etwas in die Jahre gekommener polnischer Reisebus weckte am Nachmittag des 25.06.2013 das Interesse der Beamten des Verkehrsüberwachungsdienstes.
Auf dem Autobahnparkplatz „Wacheberg“ wurde dieser auf seinen technischen Zustand kontrolliert. Das 21 Jahre alte Gefährt wies dabei erhebliche Mängel auf. So war nicht nur die Bremsanlage defekt, auch tragende Teile des Rahmens waren komplett durchgerostet.
Den Beamten blieb nichts anderes übrig, als den Reisebus an Ort und Stelle stillzulegen. Die 41 Reisegäste und 2 Busfahrer konnten ihre Fahrt mit einem Ersatzbus fortsetzen.

Drang zur Freiheit fand ein jähes Ende

02906 Hohendubrau/OT Sandförstgen, An der Loose 1
25.06.2013, 12.00 Uhr

Nachdem in der letzten Woche einem Jungbullen in Niesky, nach dessen Flucht, der Garaus gemacht werden musste, ereilte gestern einer jungen Färse das gleiche Schicksal.
Gegen 12.00 Uhr gelang dem jungen, ca. 400kg schweren Tier die Flucht in Sandförstgen. Nach 8 Stunden in der Freiheit wurde das Tier schließlich gesichtet. Sämtliche Versuche, es wieder einzufangen, scheiterten. So musste der zuständige Jäger hinzugezogen werden, welcher das Rind erlegte. 
So nahm auch dieser Ausflug ein unschönes, aber absehbares Ende.

Quelle: PD Görlitz

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen