Mittwoch, 26. Juni 2013

Informationen der Polizei Direktion Dresden 26.06.2013




Landeshauptstadt Dresden

26-Jähriger bei Betrugsversuch festgenommen

Zeit: 25.06.2013, 16.55 Uhr
Ort: Dresden-Löbtau

Die Dresdner Polizei nahm gestern Nachmittag einen 26-Jährigen vorläufig fest. Er hatte in den vergangenen Tagen mehrere Handyverträge mit einem geraubten Ausweis abgeschlossen. 
Der 26-Jährige hatte sich am Montag in ein Mobilfunkgeschäft an der Kesselsdorfer Straße begeben und einen Handyvertrag abgeschlossen. Dem Geschäftsinhaber (44) war jedoch aufgefallen, dass die Personenbeschreibung auf dem vorgelegten Ausweis nicht mit dem Mann übereinstimmte, der vor ihm stand. Daraufhin vereinbarte er mit dem Kunden die Übergabe des zum Vetrag gehörigen Telefons für den Folgetag. Der 44-Jährige informierte anschließend die Polizei.
Bei der Überprüfung der Personalien aus dem vorgelegten Ausweis stellte sich heraus, dass der Ausweis sowie eine EC-Karte bei einer räuberischen Erpressung Mitte Juni erlangt wurden. 
Als der 26-Jährige gestern Nachmittag sein Telefon abholte, nahmen ihn Polizeibeamte vorläufig fest. Wie sich herausstellte, hatte der Dresdner nicht nur einen Vertrag abgeschlossen. Bereits in der vergangenen Woche hatte er bei einem anderen Anbieter vier Verträge abgeschlossen und die dazugehörigen hochwertigen Mobiltelefone erhalten. 
Doch damit nicht genug. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Mannes fanden die Polizisten mehrere Fahrräder, die mutmaßlich gestohlen worden sind. Eines der Räder konnte bereits einem Diebstahl zugeordnet werden. Es war am Montag von der Menageriestraße entwendet worden. 
Des Weiteren hatte der 26-Jährige ein Cliptütchen bei sich, in dem sich augenscheinlich Betäubungsmittel befanden. 
Die Dresdner Polizei ermittelt gegen den Mann wegen räuberischer Erpressung, Betrugs, Diebstahls im besonders schweren Fall sowie wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. (ju)

Teure Uhr gestohlen – Polizei sucht Zeugen



Zeit: 25.06.2013, gegen 16.00 Uhr
Ort: Dresden-Altstadt

Gestern Nachtmittag haben zwei Männer eine hochwertige Uhr aus einem Geschäft an der Schloßstraße gestohlen.
Die Männer betraten gemeinsam den Laden. Kurz darauf verwickelte einer der beiden die Verkäuferin in ein Gespräch. Sein Komplize stahl unterdessen eine Tischuhr der Marke „Näschke“ und verschwand mit ihr aus dem Geschäft. Sein Mittäter folgte auf dem Fuße. Bei der gestohlenen Uhr handelt es sich um das Model „La mignone“ im Wert von etwa 3.400 Euro.
Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl gemacht? Wer kann Aussagen zu den Tätern bzw. dem Verbleib der Uhr machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 80351) 483 22 33 entgegen. (ml)

Ladendiebe ertappt

Zeit: 25.06.2013, gegen 16.20 Uhr
Ort: Dresden-Seevorstadt

Gestern Nachmittag sind zwei junge Männer (19, 22) bei einem Ladendiebstahl ertappt worden. 
Das Duo hatte ein Paar Schuhe im Wert von etwa 19 Euro in einem Kaufhaus an der Prager Straße gestohlen. Die Tat blieb nicht unbeobachtet. Ein Ladendetektiv sprach die Männer an und hielt sie bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten fest. Neben dem Ladendiebstahl wird gegen den Älteren wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz ermittelt. (ml)

Zwei Audi A6 gestohlen

Zeit: 24.06.2013, 19.00 Uhr bis 25.06.2013, 07.00 Uhr
Ort: Dresden-Loschwitz

In der Nacht zum Dienstag stahlen Unbekannte einen schwarzen Audi A6 von der Sierksstraße. Der Zeitwert des zwei Jahre alten Wagens beträgt etwa 35.000 Euro.

Zeit: 24.06.2013, 20.45 Uhr bis 25.06.2013, 07.10 Uhr
Ort: Dresden-Radeberger Vorstadt

Auf einen Audi A6 Avant hatten es Unbekannte in der Nacht zum Dienstag abgesehen. Die Täter stahlen das sechs Jahre alte Fahrzeug von der Judeichstraße. Der Wert des Autos beläuft sich auf rund 25.000 Euro. (ml)


Auto aufgebrochen – Navigationsgerät gestohlen

Zeit: 24.06.2013, 21.15 Uhr bis 25.06.2013, 07.00 Uhr
Ort: Dresden-Mickten

in der Nacht zum Dienstag zerschlugen Unbekannte die Seitenscheibe eines VW Passat, der auf der Straße An der Flutrinne stand. Im Anschluss demontierten sie das Radio-Navigationssystem aus dem Wagen und stahlen dieses. Der entstandene Schaden beträgt rund 4.500 Euro. (ml)

Verkehrsunfallgeschehen

Die Polizei registrierte am 25. Juni 2013 im Stadtgebiet Dresden insgesamt 60 Verkehrsunfälle mit zehn verletzten Personen.

Zeugenaufruf nach Unfallflucht - 4.000 Euro Schaden

Zeit: 24.06.2013, 17.30 Uhr bis 25.06.2013, 15.45 Uhr
Ort: Dresden-Johannstadt

Montagnachmittag hatte eine 36-Jährige ihren roten Peugeot Partner auf dem Sachsenplatz, zwischen der Sachsenallee und der Elsasser Straße, in Fahrtrichtung Florian-Geyer-Straße abgestellt. Als die Frau das Fahrzeug am Dienstag wieder nutzten wollte, stellte sie einen erheblichen Schaden im Bereich der Fahrertür fest. 
Augenscheinlich war ein anderes Fahrzeug gegen den parkenden Peugeot gefahren. Der Verursacher hatte sich pflichtwidrig vom Unfallort entfernt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.
Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zum verursachenden Fahrzeug oder dessen Fahrer machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (ju)

Verkehrsunfall – Zeugenaufruf

Zeit: 25.06.2013, 19.05 Uhr
Ort: Dresden-Mickten

Gestern Abend ereignete sich auf der Sternstraße/Herbststraße ein Verkehrsunfall. Auf Grund eines rechts aus der Herbststraße weit heraus ragenden Pkw`s, musste der Straßenbahnfahrer der Linie 9 eine Gefahrenbremsung einleiten. Dadurch kam in der Bahn eine 93-jährige Dame zu Fall und erlitt Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Pkw entfernte sich vom Unfallort.
Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen gelb-goldenen bzw. orang-braunen Pkw. Das Alter des Fahrers wurde zwischen 50 und 60 Jahre geschätzt.
Hinweise zum Fahrzeug oder zum Fahrer nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (wk)

Landkreis Meißen

Fahrräder in Gröditz gestohlen

Gleich fünf angeschlossene Fahrräder entwendeten Unbekannte innerhalb der letzten Tage vom Gröditzer Bahnhof. Dabei handelten die Tatverdächtigen stets zur Tageszeit.

Zeit: 20.06.2013, 06.15 Uhr bis 17.00 Uhr
Ort: Gröditz

Unbekannte entwenden das gesicherte Mountainbike der Marke Germatec aus einem Fahrradständer am Bahnhof. Das Fahrrad hat einen Wert von ca. 300 Euro.

Zeit: 20.06.2013, 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Ort: Gröditz

Das Ziel von Dieben war ein mittels Schloss gesichertes 26“ Damen City Rad der Marke „SRAM“, welches vor dem Bahnhof abgestellt worden war. Der Wert des Rades wird mit rund 300 Euro beziffert.

Zeit: 21.06.2013, 05.00 Uhr bis 15.30 Uhr
Ort: Gröditz

Am Freitag stahlen Unbekannte das am Bahnhof abgestellte 26“ Mountainbike der Marke „Focus“. Der Schaden beträgt rund 440 Euro.

Zeit: 24.06.2013, 06.00 Uhr bis 14.45 Uhr
Ort: Gröditz

Erneut vom Bahnhof, entwendeten Unbekannte am Montag ein 28“ Trekkingrad der Marke Triumph. Das Fahrrad hatte der Besitzer mit einem Seilschloss gesichert. Der Wert des Fahrrades beträgt 390 Euro.

Zeit: 24.06.2013, 07.00 Uhr bis 16.15 Uhr
Ort: Gröditz

Das Ziel von Fahrraddieben wurde ein 26“ Mountainbike der Marke „Ragazzi“, welches gesichert am Bahnhof abgestellt worden war. Der Wert Rades beträgt 20 Euro.

Die Polizei rät: Verwenden sie geeignete Fahrradschlösser mit hohen Sicherheitsklassen! Melden sie auffällige Sachverhalte sofort ihrer Polizei! (gb)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Zeit: 25.06.2013, 16.05 Uhr
Ort: Zeithain

Am Dienstagnachmittag bog ein 53-Jähriger mit seinem VW Passat von einem Parkplatz auf die Teninger Straße nach links ab. Dabei kollidierte der VW mit einem von rechts kommenden Kleintransporter Mercedes (Fahrer 40). Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (gb)

Fahrräder aus Keller gestohlen

Zeit: 24.06.2013, 21.00 Uhr bis 25.06.2013, 07.45 Uhr
Ort: Weinböhla

In der Nacht zum Dienstag brachen Unbekannte in das Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses ein und stahlen zwei hochwertige Fahrräder. 

Die Einbrecher verschafften sich Zugang zum Keller und öffneten gewaltsam das Vorhängeschloss eines Kellerverschlages. Dort durchtrennten die Tatverdächtigen ein Fahrradschloss, mit welchem zwei hochwertige Fahrräder zusätzlich gesichert worden waren. Im Anschluss entwendeten die Diebe die zwei Fahrräder im Wert von 5.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (gb)

Skoda Fahrer bei Unfall leicht verletzt

Zeit: 25.06.2013, 05.40 Uhr
Ort: Leuben-Schleinitz, OT Leuben

Am Dienstagmorgen befuhr ein 36-Jähriger mit einem Audi die Brücke in Mertitz. Als er die Brücke in Richtung S 85 passieren wollte, stieß er mit einem im Gegenverkehr wartenden Skoda (Fahrer 29) zusammen. Infolge der Kollision wurde der Skoda Fahrer leicht verletzt. An den zwei Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 4.000 Euro. (gb)


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Kabeldieb mit gestohlenem Fahrrad unterwegs

Zeit: 25.06.2013, 08.50 Uhr
Ort: Pirna

Am Dienstagvormittag kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen 32-Jährigen mit seinem Fahrrad auf der Glashütter Straße. Wie sich herausstellte, war der Mann mit einem gestohlenen Fahrrad und 50 m neuwertigen Kabel unterwegs.
Den Beamten fiel der Tatverdächtige an der Zufahrt zu einem Baumarkt auf. Während einer Personenkontrolle kamen 50 m neuwertiges, fünfadriges Kabel zum Vorschein, die der Mann in zwei Rucksäcken verstaut hatte. Er war auf dem Weg zu einem Schrotthändler, wo er das Kabel offenkundig verkaufen wollte.
Bei einer näheren Überprüfung des mitgeführten Fahrrades durch die hinzu gerufene Pirnaer Polizei stellte sich heraus, dass das Fahrrad um den 17.06.2013 aus einem Keller an der Karl-Liebknecht-Straße gestohlen worden war. Die Polizei stellte das Kabel sowie das Fahrrad sicher. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (gb)

Verkehrsunfall bei Hohnstein

Zeit: 25.06.2013, gegen 17.40 Uhr
Ort: Hohnstein, S 165

Gestern Abend kam es auf der Ortsverbindungsstraße von der Hocksteinschänke in Richtung Hohnstein zu einem Verkehrsunfall.
Der Fahrer eines VW Kleintransporters befuhr die abschüssige Fahrbahn und geriet mit seinem Transporter in einer Serpentine ins Schlingern. In der Folge drehte sich das Fahrzeug um die eigene Achse und prallte gegen eine Leitplanke. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1.200 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. (ml)

Quelle: PD Dresden


Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen