Freitag, 28. Juni 2013

Informationen der Polizei Direktion Chemnitz 28.06.2013 (2)


Chemnitz

OT Reichenbrand – Einbruch in Verwaltungsgebäude

(Fi) In der Nacht zu Freitag sind Unbekannte durch Aufbrechen einer Kellertür in das Verwaltungsgebäude des Chemnitzer Tierparks an der Nevoigtstraße eingedrungen. Alle Räume in den beiden Etagen und auf dem Dachboden wurden durchsucht und dabei auch mehrere Türen aufgebrochen. Der dabei entstandene Sachschaden wurde vorerst auf ca. 

3 000 Euro geschätzt. Nach erstem Überblick haben die Einbrecher ein Funkgerät Motorola mit Ladestation, vier Kästen Brambacher Limonade und einen geringen Geldbetrag entwendet. Der Wert des Diebesgutes beträgt insgesamt ca. 700 Euro.
Unter Tel. 0371 387-2279 bittet die Polizei um Zeugenhinweise zur Aufklärung des Einbruchs.

OT Reichenbrand – Diesel gezapft

(Fi) An einem auf einer Baustelle in Höhe Zwickauer Straße 425 abgestellten Bagger haben sich in der Nacht zu Freitag Dieseldiebe zu schaffen gemacht. Der Tankverschluss des Baggers wurde aufgebrochen und ca. 220 Liter des Kraftstoffs abgezapft. Der Schaden an dem Tank beträgt ca. 100 Euro, der Wert des gestohlenen Diesels ca. 300 Euro.

OT Gablenz – Im Bus gestürzt

(Kg) Ein Schulbus (Fahrer: 42) befuhr am Freitag, gegen 7.10 Uhr, die Zschopauer Straße stadtwärts. In Höhe des Hausgrundstücks 255 bremste der Busfahrer, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Dabei stürzten zwei im Bus befindliche Kinder (w/11, m/12) und erlitten leichte Verletzungen. Sachschaden entstand keiner.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Döbeln – Vorfahrtsfehler?

(Kg) An der Einmündung Oschatzer Straße/B 175 kollidierte am Freitag, gegen 10.10 Uhr, ein Pkw Renault (Fahrer: 28) mit einem bevorrechtigten Pkw Skoda (Fahrer: 61), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Audi A4 in der Nacht gestohlen

(He) In der Nacht zum Freitag ist von der Karl-Kegel-Straße ein Audi A4 verschwunden. Der 31-jährige Besitzer stellte das blaue Fahrzeug am Donnerstagabend, gegen 21 Uhr ab. Die Polizei hat die Fahndung nach dem sechs Jahre alten Auto ausgelöst. Der Zeitwert wird mit rund 10.000 Euro angegeben.

Sayda – Audi stürzte Böschung hinab

(Kg) Am Freitag früh befuhr gegen 6 Uhr der 18-jährige Fahrer eines Pkw Audi die Alte Heidersdorfer Straße (S 212) in Richtung Heidersdorf. Etwa 800 Meter nach dem Ortsausgang Sayda kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf die Leitplanke auf und rutschte auf dieser entlang. Dann kippte der Audi um, stürzte ca. 5 Meter eine Böschung hinab und blieb an einem Baum stehen. Der 18-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Am Audi entstand mit ca. 5 000 Euro Totalschaden. Der Schaden an Leitplanke und Baum beziffert sich insgesamt auf ca. 1 000 Euro.

Freiberg – Motorradfahrer schwer verletzt

(Kg) Die 74-jährige Fahrerin eines Pkw VW befuhr am Freitag, gegen 9.55 Uhr, die Lampadiusstraße in Richtung Merbachstraße. Als sie die bevorrechtigte Leipziger Straße (B 101) kreuzte, kam es zum Zusammenstoß mit einem dort fahrenden Krad Yamaha. Durch den Anstoß stürzte der Motorradfahrer (63) und erlitt schwere Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 12.000 Euro.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Aue

Aue – Münzautomat zerstört

(He) Unbekannte Täter wollten in der Nacht zum Freitag offensichtlich an das Geld in der Schrankenanlage des gebührenpflichtigen Parkplatzes in der Auerhammerstraße. Weil die Geldkassette gerade erst geleert wurde, fanden die Täter kein Geld. Sie hinterließen jedoch einen Sachschaden von rund 3 000 Euro.

Revierbereich Stollberg

Jahnsdorf/OT Leukersdorf – Anstoß an Motorroller/Zeugen gesucht

(Kg) Am 26. Juni 2013 befuhr gegen 15.30 Uhr die 41-jährige Fahrerin eines Motorrollers Rivero die Schulstraße. An der Einmündung Schulstraße/Neue Gasse hielt sie verkehrsbedingt, als sich von links auf der Neuen Gasse ein bisher unbekannter, silberfarbener Pkw näherte. Der Pkw stieß gegen das Vorderrad des Motorrollers, sodass die 41-Jährige stürzte und leichte Verletzungen erlitt. Der unbekannte Pkw-Fahrer, ein großer, schlanker, junger Mann, stieg kurz aus und fuhr dann in Richtung Seifersdorf davon. Zu dem Pkw ist weiterhin bekannt, dass er auf der Beifahrerseite einen durchgehenden schwarzen Streifen hatte. Bei dem Unfall entstand am Moped Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Pkw und dessen Fahrer machen können. Unter Telefon 037296 90-0 nimmt das Polizeirevier Stollberg Hinweise entgegen.


Landkreis Zwickau

Meerane (Bundesautobahn 4) – Lkw fuhr in Graben

(Kg) Der 19-jährige Fahrer eines Lkw MAN mit Anhänger befuhr am Freitag, gegen 4.30 Uhr, die A 4 in Richtung Eisenach. Etwa 1,9 Kilometer nach der Anschlussstelle Meerane kam der Lkw nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte in den Straßengraben. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Am Sattelzug entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 18.000 Euro. Außerdem ist noch Schaden an drei Leitpfosten, einem Kilometerschild sowie Flurschaden in Höhe von insgesamt ca. 1 000 Euro zu verzeichnen.

Meerane (Bundesautobahn 4) – Lkw und Pkw kollidierten

(Kg) Beim Fahrstreifenwechsel auf der A 4, Richtungsfahrbahn Eisenach, kollidierten am Freitag, gegen 10.55 Uhr, etwa 1,4 Kilometer nach der Anschlussstelle Meerane, ein Pkw (Fahrer: 46) und ein Lkw (Fahrer: 26) miteinander. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 6 000 Euro.

Quelle: PD Chemnitz

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen