Mittwoch, 26. Juni 2013

Informationen der Polizei Direktion Leipzig 26.06.2013


Stadtgebiet Leipzig

Einbruch in Firma

Ort: Leipzig, Engelsdorf
Zeit: 24.06.2013, 17:00 Uhr – 25.06.2013, 08:00 Uhr

Diebe stahlen aus zwei Firmen Computertechnik, Messtechnik, Digitalkamera und Bargeld. Die Täter drangen über ein Fenster in eine Firma ein und durchsuchten alle Räume. Mit zwei Laptops der Marke Toshiba aus einem Büro verschwanden sie aus dem Gebäude um in der Nachbarschaft eine weitere Firma zu bestehlen. Hier nahmen die ungebetenen Gäste diverse Computer, Messtechnik, eine Digitalkamera und Bargeld mit. Die Höhe des Gesamtschadens beider Einbrüche wurde noch nicht beziffert. (MH)

PKW wieder da

In diesem Fall wurde der Diebstahl eines Skoda Oktavia bei der Polizei angezeigt (siehe PM 1 der PD Leipzig vom 24.04.2013). Eine nochmalige Nachschau am Ort des Geschehens ergab, dass das Fahrzeug noch an der Stelle stand, wo es am 23.06.2013 durch den Halter abgestellt wurde. Der Pkw konnte seinem Halter in einem tadellosen Zustand übergeben und die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen gelöscht werden. Ende gut alles gut. (RH)

Fahrzeuge entwendet

Fall 1

Ort: Leipzig/Zentrum-Süd, Ferdinand-Rhode-Straße
Zeit: 24.06.2013, 21:20 Uhr bis 25.06.2013, 07:00 Uhr

In der Nacht wurde durch unbekannte Täter der ordnungsgemäß abgestellt schwarze Audi A6 Avant, amtliches Kennzeichen L-QQ 1030, weggefahren. Der Wert des Fahrzeuges liegt in einem fünfstelligen Bereich.

Fall 2

Ort: Leipzig/Südvorstadt
Zeit: 24.06.2013, 17:00 Uhr bis 25.06.2013, 09:15 Uhr

Ebenfalls durch unbekannte Täter wurde in der Nacht in der Leipziger Südvorstadt ein schwarzer Audi A6, amtliches Kennzeichen FE-436-BJ, entwendet. Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich.

Fall 3

Ort: Leipzig/Zentrum
Zeit: 24.06.2013, 20.00 Uhr bis 25.06.2013, 09:15 Uhr

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht den gesichert abgestellten grauen Multivan VW T5 mit dem amtlichen Kennzeichen L-FX 700. Ein besonderes Merkmal des Fahrzeuges, an ihm war die Werbeaufschrift „Fire and Magic“ angebracht.
In allen drei Fällen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die Hinweise zu den Sachverhalten geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. (RH)

Verkehrsgeschehen

Trabant im Geländer „gelandet“

Ort: 04808 Wurzen, Leipziger Straße in Richtung Muldenbrücke
Zeit: 26.06.2013; 01:15 Uhr

Ein 23-Jähriger war heute Morgen gegen 01:15 Uhr mit seinem blauen Trabant des Modells 601 I auf der Leipziger Straße in Richtung Muldenbrücke unterwegs und kam aufgrund der Witterungsverhältnisse nach rechts von der nassen Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug geriet in einer langgestreckten Rechtskurve, kurz vor einer Verkehrsinsel, ins Schleudern, rutschte gegen ein Verkehrszeichen und kam schließlich in einem Geländer, das den Gehweg von der Fahrbahn trennte, zum Stehen.
Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. (MB)

„Stillstand an der Wand“

Ort: 04107 Leipzig, Niederkirchner Straße/ Duforstraße
Zeit: 25.06.2013; 13:05 Uhr

Während des Abbiegens von der Niederkirchner Straße in die Duforstraße beachtete ein Opel-Fahrer (26) die Vorfahrt einer herannahenden BMW-Fahrerin (31) nicht, die die Dufourstraße in stadtauswärtige Richtung befuhr und erfasste diese. Durch die Kollision wurde der BMW aus der Xer-Reihe gegen ein Verkehrsschild geschleudert und kam erst an einer Hauswand zum Stehen. Die 31-Jährige wurde durch den Aufprall verletzt und musste in einer Leipziger Klinik ambulant behandelt werden. Nach ersten Schätzungen entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro. (MB)

Baustelle übersehen

Ort: Leipzig Wilhelm-Leuschner-Platz
Zeit: 25.06.2013, 23:38 Uhr

Die Fahrerin (25) von einem Pkw Audi fuhr ihren Pkw in eine Baustelle der Straßenbahn. Sie befuhr den Kreuzungsbereich Wilhelm-Leuschner-Platz und bog nach links ab. Hier erkannte sie offensichtlich die Verkehrssituation zu spät und fuhr in das im Bau befindliche Gleisbett der Straßenbahn. Die Fahrerin leitet selbst die Bergung des Audi ein. Es entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro. (MH)

Quelle: PD Leipzig

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen