Samstag, 15. Juni 2013

Informationen der PD Zwickau 15.06.2013 (2)


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Fahrrad verschwunden

Plauen – (rl) Innerhalb der letzen vier Wochen entwendeten unbekannte Täter aus einem Keller in der Neundorfer Straße ein Mountainbike. Das blau/silberne Fahrrad der Marke Focus Whistler war mit einem Seilschloss gesichert und hat einen Wert von 600 Euro. Der Kellerverschlag in dem das Fahrrad stand wurde aufgebrochen. Der Sachschaden beträgt 10 Euro.

Wohnwagen angezündet

Adorf – (rl) Unbekannte Täter legten am Freitagabend im Innenraum eines Wohnwagens, der am Ende der Forststraße abgestellt war, Feuer und verschwanden. Kurz nach 20 Uhr bemerkte eine Anwohnerin, dass es aus dem Wohnwagen qualmte und benachrichtigte den Besitzer (m/72). Dieser konnte den Brand selbst löschen. Der Wohnwagen wurde beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf 300 Euro geschätzt.

Einbruch in Tabakladen

Plauen – (rl) Einbrecher suchten in der Nacht von Freitag zu Samstag ein Tabakgeschäft an der Kleinfriesener Straße heim. Nachdem sie sich gewaltsam Zugang verschafften ließen sie mehrere Zigarettenschachteln und Tabakdosen verschiedener Marken mitgehen. Der Diebstahlschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt. Der Sachschaden kann gegenwärtig noch nicht beziffert werden.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Gartenlaube abgebrannt

Reichenbach – (rl) Am Samstag, gegen 2 Uhr, bemerkte ein Anwohner der Dammsteinstraße eine brennende Gartenlaube und alarmierte die Feuerwehr. Trotz sofortiger Löschmaßnahmen brannte die Laube vollständig ab. Eine Nachbarlaube wurde leicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden. Da von Brandstiftung ausgegangen werden muss ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Kind bei Unfall leicht verletzt

Werdau – (rl) Am frühen Freitagnachmittag lief eine 11-Jährige hinter einem stehenden Entsorgungsfahrzeug über die Fahrbahn der Mühlenstraße. Der Fahrer (m/69) eines PKW Kia, der im Gegenverkehr langsam am LKW vorbeifuhr, erkannte das Kind zu spät und fuhr es um. Das Mädchen wurde leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Am PKW entstand ein Schaden von 100 Euro.

Ford legt sich mit BMW an

Crimmitschau – (rl) Am Freitag, kurz vor 14 Uhr, fuhr ein 78-Jähriger in der Wilhelm-Liebknecht-Straße mit seinem Ford vom Fahrbahnrand an. Dabei passte er nicht richtig auf und übersah einen BMW (m/34), der bereits auf der Straße fuhr. Die Autos stießen zusammen, was zu einem Sachschaden von 8.000 Euro führte.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Auto zerkratzt

Hohenstein-Ernstthal – (rl) Am Freitagnachmittag beschädigten unbekannte Täter einen Skoda Octavia, der auf dem Pfarrhain abgestellt war. Sie zerkratzten mit einem spitzen Gegenstand die hintere rechte Seite des PKW. Der angerichtete Schaden wird mit 400 Euro beziffert.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Limbach-Oberfrohna

Fahrrad gestohlen

Limbach-Oberfrohna – (rl) Unbekannte entwendeten am Freitagnachmittag ein gelbes Mountainbike, das an einem Fahrradständer in der Karlstraße angeschlossen war. Das Fahrrad hat einen Y-Rahmen, eine 24-Gang Shimano Deore Schaltung, hydraulische Bremsen, eine RockShox Federgabel und einen Wert von 600 Euro.

Quelle: PD Zwickau


Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.