Freitag, 14. Juni 2013

Informationen der PD Zwickau 14.06.2013


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Einbruch in Restaurant

Zwickau – (hje) In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag verschafften sich unbekannte Täter durch gewaltsames Öffnen einer Eingangstür Zugang in ein Restaurant auf der Äußeren Schneeberger Straße in Zwickau. Ein verschraubter Tresorwürfel, in welchem sich ein bisher unbekannter Bargeldbetrag befand, wurde gewaltsam herausgerissen und mitgenommen. Mehrere Kisten mit Weinflaschen wurden ebenfalls gestohlen. Vor dem Verlassen hatten die Täter im gesamten Restaurantbereich einen Feuerlöscher entleert. Zum Gesamtschaden liegt noch keine Angabe vor.

Unfallflucht aufgeklärt

Zwickau – (hje) Am Donnerstagabend war gegen 22 Uhr ein Opel-Fahrer auf der Freiligrathstraße in Zwickau unterwegs, streifte im Vorbeifahren einen geparkten Pkw Ford und fuhr weiter. Ein 33-jähriger Zeuge bemerkte dies und verfolgte den Unfallverursacher und stellte diesen auf der Rosa-Luxemburg-Straße. Die herbeigerufenen Polizeibeamten konnten bei dem 55-jährigen Opel-Fahrer starken Atemalkoholgeruch feststellen. Ein Test ergab bei ihm 2,4 Promille im Atem. Es erfolgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins. Der von ihm verursachte Unfallschaden beträgt 2.500 Euro.

Quelle: PD Zwickau


Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.