Sonntag, 30. Juni 2013

Information der Polizei Direktion Görlitz 30.06.2013





Landkreis Bautzen

Polizeireviere Bautzen/Kamenz/Hoyerswerda

Diebstahl aus unverschlossenem LKW

Cunewalde/OT Weigsdorf-Köblitz, Matschenstrasse
28.06.2013, 22:30 Uhr - 29.06.2013, 08:45 Uhr

Während einer Autocross-Veranstaltung drangen unbekannte Täter in einen unverschlossenen LKW ein und entwendeten 2 Mobiltelefone sowie 1980 Euro Bargeld. Zur Tatzeit schliefen drei Personen in dem Fahrzeug, bemerkten den Diebstahl jedoch nicht. Der Stehlschaden wurde mit 3380 Euro beziffert.

Verkehrsunfall mit sieben leichtverletzten Personen

Hoyerswerda, Spremberger Chaussee/Käthe-Kollwitz-Straße
29.06.2013, 18:55 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der B 97. Der Fahrer eines VW Polo hat die Absicht, an der Lichtsignalanlage Spremberger Chaussee/Käthe-Kollwitz-Straße bei „Grün“ nach links abzubiegen. Dabei übersah er den Vorrang des ihm entgegenkommenden VW Passat, welcher ebenfalls „Grün“ hatte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Neben einem Sachschaden in Höhe von ca. 12000 Euro wurden insgesamt sieben Personen leicht verletzt. 

PKW verunfallt, Fahrer flüchtet – Zeugen gesucht

Großröhrsdorf, Bretniger Straße
29.06.2013, 19:30 Uhr

Ein silberfarbener PKW BMW befuhr die Bretniger Straße in Richtung Pulsnitzer Straße. Ca. 40m nach dem Ortseingang Großröhrsdorf kam der PKW nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der Fahrer ließ den PKW an der Unfallstelle zurück und entfernte sich in unbekannte Richtung zu Fuß.
Wer kann Angaben zum Unfallhergang bzw. Personen machen?
Sachdienliche Hinweise werden im Polizeirevier Kamenz, Tel. 03578/3520 oder im Polizeistandort Radeberg, Tel. 03528/43840, entgegengenommen.

Vandalismus auf der Landstraße

Ortsverbindungsstraße Reichenau-Königsbrück
Nacht vom 28.06.2013 zum 29.06.2013

Durch unbekannte Täter wurden mehrere Leitpfosten umgedrückt und herausgerissen. Selbst vor einem Baum machten die Vandalen keinen Halt. Unmittelbar am Ortseingang Königsbrück brachen sie bei diesem die Spitze ab. Es entstand ein Sachschaden von 200 Euro.

Landkreis Görlitz
Polizeireviere Görlitz/Zittau-Oberland/Weißwasser

Dreiste Diebe entwenden 12 Alu-Kompletträder

Weißwasser, August-Bebel-Straße
27.06.2013, 19:30 Uhr - 28.06.2013, 06:30 Uhr

In der Nacht zum Samstag begaben sich unbekannte Täter auf das Grundstück des Autohauses und stahlen von zwei gesichert abgestellten PKW Skoda (Octavia und Superb) die Alu-Kompletträder. Von zwei weiteren PKW Skoda Fabia demontierten die Täter je zwei Alu-Kompletträder und entwendeten diese. Bei zwei weiteren PKW Skoda Octavia hatten die Diebe bereits die Radbolzen entfernt. 
Um die Räder entwenden zu können, setzten sie die Fahrzeuge auf Steinen bzw. Holzbalken ab, wodurch hoher Sachschaden an den Fahrzeugen entstand. Der Stehlschaden sowie der Sachschaden werden mit jeweils 5000 Euro beziffert. 

Verkehrsinsel samt Verkehrszeichen gerammt

Kreba-Neudorf, Boxberger Straße 16
29.06.2013, 13:00 Uhr

Der Fahrer eines PKW Renault befuhr die Boxberger Straße in Richtung Mücka. Im Zuge eines beabsichtigten Wendemanövers übersah er das auf einer Verkehrsinsel aufgestellte Verkehrszeichen. Der Gesamtschaden an PKW und Schild wird auf etwa 1100 Euro geschätzt.
  

Quelle: PD Görlitz

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das mit Ihren Freunden


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen