Dienstag, 25. Juni 2013

Information der Bundespolizei Inspektion Ludwigsdorf

Zweimal in Folge ohne Führerschein erwischt




Görlitz (ots) - Am Sonntagabend war einer Streife auf der Autobahn ein belgischer VW Golf aufgefallen. Das Fahrzeug wurde bei Kodersdorf angehalten, der polnische Fahrer kontrolliert. Dabei erklärte er, ihm wäre sein Führerschein abhanden gekommen. Tatsächlich aber stellte sich heraus, dass ihm keine Fahrerlaubnis zugeteilt worden war. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet, außerdem eine Sicherheitsleistung in Höhe von 250,00 Euro angeordnet (die sofort fällig wurde). Anschließend übernahm der Beifahrer das Lenkrad. Fast genau eine Stunde später entdeckte eine andere Streife den Pkw erneut, dieses Mal im Gegenverkehr bei Wiesa. Abermals hielten die Beamten das Fahrzeug an.
Die Frage nach dem Führerschein war jedoch überflüssig: das Ruder hatte wieder der "ohne" übernommen. Gegen den 30-Jährigen wurde eine weitere Sicherheitsleistung angeordnet, deren Höhe sich nun auf 500,00 Euro belief. Die zweite Strafanzeige gab es gewissermaßen "gratis"!

Mutter reiste mit ihren Kindern unerlaubt nach Deutschland ein    Görlitz (ots) - Eine russische Mutter, die gemeinsam mit ihren Kinder (2,7, 10, 11) von Polen unerlaubt nach Deutschland eingereist war, wurde durch ein Streife des Polizeireviers Görlitz am Sonntagmorgen in der Bautzener Straße (Görlitz) aufgegriffen. Die Bundespolizei übernahm den Fall. Die 35-Jährige wurde wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz angezeigt. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge hat inzwischen die Republik Polen um die Rücknahme ersucht.


Quelle: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf


Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das mit Ihren Freunden



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen