Donnerstag, 13. Juni 2013

Gemeinsame Mitteilung der Staatsanwaltschaft Leipzig und der Polizeidirektion Leipzig


Stadt Leipzig

Jugendlicher in Haft

Ort: Leipzig
Zeit: 31.05.2013

Gegen einen 17-jährigen Jugendlichen, der verdächtigt ist, mehrere Straftaten begangen zu haben, wurde am 31.05.2013 die Untersuchungshaft angeordnet.
Die Ermittlungen der Leipziger Kriminalpolizei erbrachten, dass der junge Mann verdächtigt wird, folgende Sachverhalte begangen zu haben:
- Diebstahl von einem Moped aus einer Garage - Fahren ohne Fahrerlaubnis
- gefährliche Körperverletzung mit Pfefferspray
- gefährliche Körperverletzung
- Körperverletzung
Gegen den jungen Mann wurde im Dezember 2011 durch das Amtsgericht Leipzig u. a. wegen Raub und Diebstahl eine Jugendstrafe von einem Jahr verhängt. Wegen entsprechender Delikte wurde er im Februar 2013 unter Einbeziehung der genannten Vorverurteilung vom Amtsgericht Leipzig zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt. Die Verurteilung ist noch nicht rechtskräftig. Der Beschuldigte ist auch der ihm im Urteil vom Dezember 2011 erteilten Arbeitsauflagen nicht nachgekommen.
Der 17-Jährige hielt sich vornehmlich in verschiedenen Gruppierungen um das Allee-Center in Leipzig Grünau auf. Aus dieser Gruppierung heraus, wurden in der Vergangenheit unterschiedliche Straftaten in Grünau begangen. (MH)

Quelle: Staatsanwaltschaft Leipzig und Polizeidirektion Leipzig


Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.