Mittwoch, 26. Juni 2013

Dinge gibt es… Nackten Einbrecher auf frischer Tat gestellt von der Polizei Görlitz in Ebersbach-Neugersdorf


Ebersbach-Neugersdorf, OT Ebersbach, Röntgenstraße
26.06.2013, gegen 07:00 Uhr polizeilich bekannt

Die Polizei ist am Mittwochmorgen zu einem Einbruch nach Ebersbach gerufen worden. Soweit nichts Ungewöhnliches. Aber der Täter war nackt am Werk! Ein Zeuge hatte ihn gesehen und die Polizei informiert.

Als die zur Hilfe gerufenen Streifen des Polizeireviers Zittau-Oberland und der Bundespolizeiinspektion Ebersbach am Tatort eintrafen, stand der Tatverdächtige, im Adamskostüm und nur mit Gummistiefeln an den Füßen, auf einem Fensterbrett im zweiten Obergeschoss. Die Polizisten konnten ihn davon überzeugen, wieder zurück in das Haus zu kommen und nahmen ihn dort vorläufig fest.


Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war der Mann, dessen Identität noch nicht abschließend geklärt ist, im Laufe der Nacht in das Erdgeschoss der Villa eingebrochen. Offenbar weil ihm kalt war, hatte er in einer unbewohnten Wohnung ein kleines Feuer entzündet. Als Nahrung für die Flammen verbrannte er seine Kleidung. Das „Wärmefeuer“ war zwischenzeitlich aber schon wieder ausgegangen. Auch das Beschmieren der Wände in den Räumlichkeiten brachte ihn offenbar nicht ausreichend auf Temperatur. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in diesem kuriosen Fall übernommen, der vorläufig Festgenommene wird zur Stunde vernommen. Der durch den Einbruch und das Feuer entstandene Schaden wurde noch nicht beziffert. (tk)

Quelle: PD Görlitz

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen