Donnerstag, 30. Mai 2013

Unwetter über Chemnitz und dem Umland



(Ki) Ein Unwetter sorgte in den frühen Abendstunden des Mittwochs in Chemnitz und dem Umland für Behinderungen. Durch Starkregen wurden vor allem Straßen überflutet. Im Führungs- und Lagezentrum gingen im Zusammenhang mit dem Unwetter zwischen 18.15 Uhr und 20.30 Uhr neun Notrufe ein. Zwei davon betrafen Verkehrsunfälle auf der Bundesautobahn 4 (siehe Meldungen unter „Revierbereich Mittweida“)

In Chemnitz musste die Zwickauer Straße zwischen Reichsstraße und Falkeplatz ab 18.30 Uhr für eine halbe Stunde gesperrt werden. 
In  der F.-O.-Schimmel-Straße und in der Olbernhauer Straße war mit zum Teil einem halben Meter landunter angesagt. Dies betraf insbesondere jeweils den Bereich unter einer Brücke. In der Treffurthstraße und der Kappler Drehe mussten durch das Wasser herausgedrückte Gullydeckel wieder eingesetzt werden. 
In Lichtenau war die Freiwillige Feuerwehr im Einsatz, um die Untere Hauptstraße zu reinigen. Eine Schlammlawine hatte die Straße unpassierbar gemacht. 
In Kriebstein unterstützten Polizeibeamte einen Feuerwehreinsatz mit einer  Straßensperrung. Hier hatte es in der Mittelstraße einen Wassereinbruch gegeben.


Quelle: PD Chemnitz


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen