Mittwoch, 29. Mai 2013

Unfall PKW LKW auf der B169 nahe Lößnitz Abzweig Affalter

Am heutigen Vormittag gegen 9:15 Uhr gab es auf der B169 einen schweren Verkehrsunfall. Ein Senior befuhr mit seinem Mercedes aus Affalter kommend in Richtung B169. Die dortige Ampel war wegen Reparatur ausgeschalten. Beim Abbiegen auf die B169 in Richtung Aue stieß er mit einem LKW der in Richtung Chemnitz unterwegs war zusammen. Anschließend rollte der Mercedes in den anliegenden Straßengraben. Sofort wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte alarmiert. Der Mann war in seinem PKW eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der LKW Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die B169 wurde während des Einsatzes halbseitig gesperrt.

Info der PD Chemnitz zum Unfall

Revierbereich Aue

Lößnitz – Lkw und Pkw kollidierten

(Kg) Gegen 9.05 Uhr fuhr am Mittwoch der 85-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes von der S 283 nach links auf die B 169 in Richtung Aue auf. Dabei kam es zur Kollision mit einem Lkw Mercedes, dessen Fahrer (36) die Bundesstraße in Richtung Stollberg befuhr. Durch den Anstoß rollte der Pkw einen Abhang hinab und blieb auf dem angrenzenden Feld stehen. Der 85-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und durch die Freiwillige Feuerwehr aus dem Auto befreit. Er erlitt schwere Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 15.000 Euro.
























Quelle: Jens Conrad Bilder: Jens Conrad / Hit-TV.eu

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen