Montag, 13. Mai 2013

Tragischer Unfall in Leipzig



Ort: Leipzig, OT Reudnitz-Thonberg, Oststraße
Zeit: 12.05.2013 gegen 17.20 Uhr

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am gestrigen späten Nachmittag in Leipzig. Ein 8-jähriges Mädchen rannte zwischen zwei geparkten Autos auf die Straße, ohne sich vorher zu überzeugen, dass die Fahrbahn frei ist. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw Opel. Trotz eines sofortigen Bremsvorgangs der 36-jährigen Fahrerin wurde das Kind angefahren. Die 36- jährige Fahrerin informierte sofort über die Notrufnummer das Rettungswesen und die Polizei und leistete noch vor Ort Erste Hilfe. Der 42-jährige Vater, die 70-jährige Oma des verletzten Kindes sowie die 36-jährige Opelfahrerin wurden durch die Rettungskräfte betreut, da alle drei unter Schock standen. Das Kind wurde sofort in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Trotz sofort eingeleiteter ärztlicher Maßnahmen verstarb das Kind in den späten Abendstunden. Die Staatsanwaltschaft Leipzig leitete daraufhin die notwendigen Untersuchungen ein. Der Pkw Opel wird durch die DEKRA untersucht und die Obduktion des Kindes wurde angeordnet.
Bei der vor Ort durchgeführten Untersuchung meldete sich auch eine Zeugin, die den Sachverhalt so bestätigen konnte, dass das Kind zwischen den geparkten Fahrzeugen über die Straße rannte.
Die Verkehrspolizei sucht aber weiterhin Zeugen, die Hinweise zum Verhalten der Unfallbeteiligten geben können und bittet die Fahrzeugführer sich zu melden, die gegenüber der Gaststätte „Hopfenspeicher“ ihr Fahrzeug abgestellt hatten. Diese wenden sich bitte an die VPI Leipzig, Schongauer Straße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255-2847. (Vo)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen