Mittwoch, 22. Mai 2013

Toni Wachsmuth verlängert seinen Vertrag beim Chemnitzer FC




Toni Wachsmuth verlängert seinen Vertrag beim Chemnitzer FC

Der Chemnitzer FC hat den Vertrag mit Abwehrspieler Toni Wachsmuth bis 2014 verlängert. Der 26-Jährige war 2011 zu den Himmelblauen gekommen und bestritt in dieser Zeit bisher u. a. 57 Drittligaspiele für den CFC.

Chemnitzer FC verpflichtet Josef Cinar und Stefan Riederer

Der Chemnitzer FC hat den 29-jährigen Josef Cinar verpflichtet. Der Innenverteidiger unterzeichnete bei den Himmelblauen einen Vertrag bis zum 30.06.2015.
Josef Cinar wechselt vom Drittligisten SV Wacker Burghausen zum Chemnitzer FC. Der gebürtige Bremer (1,94 m; 92 kg) spielte zuvor u. a. auch bei Eintracht Trier und dem SC Verl. Er bestritt bisher insgesamt 72 Drittliga- sowie 125 Regionalligaspiele, in denen er insgesamt 8 Mal als Torschütze erfolgreich war.
Ebenfalls einen Zwei-Jahresvertrag beim Chemnitzer FC hat Stefan Riederer unterzeichnet. Der Torhüter kommt vom Drittligisten SpVgg. Unterhaching zu den Himmelblauen und spielte zuvor u. a. auch beim 1.FC Kaiserslautern II. Der 27-Jährige (1,94 m; 85 kg) bestritt bisher 64 Drittliga- und 15 Regionalligaspiele.
Sport-Direktor Jörg Emmerich zu den beiden Neu-Verpflichtungen:

„Josef Cinar ist ein erfahrener und kopfballstarker Innenverteidiger, der unsere Defensive weiter stabilisieren wird. Mit Stefan Riederer haben wir einen ambitionierten Torhüter mit Drittligaerfahrung in unserem Team, der den Konkurrenzkampf auf dieser Position positiv befruchten wird.“
Christoph Buchner, Maik Ebersbach, Florian Hörnig, Carsten Sträßer und Marcel Wilke ohne Vertragsverlängerung – David Jansen erhält Freigabe

In persönlichen Gesprächen der sportlichen Leitung hat man sich darüber hinaus mit den Spielern Christoph Buchner, Maik Ebersbach, Florian Hörnig, Carsten Sträßer und Marcel Wilke darüber verständigt, dass ihre zum 30.06.2013 auslaufenden Verträge beim CFC nicht verlängert werden.

Dem Stürmer David Jansen hat die sportliche Leitung in einem persönlichen Gespräch die Freigabe aus seinem bis zum 30.06.2014 laufenden Vertrag angeboten.

Quelle: Chemnitzer Fußballclub e. V. 


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.