Donnerstag, 2. Mai 2013

Räuberische Erpressung in Naunhof




Revier Grimma

Räuberische Erpressung in Naunhof

Ort: Naunhof, Brandiser Straße
Zeit: 01.05.2013, gg. 21:30 Uhr

Mit Bargeld im unteren vierstelligen Bereich entkam ein unbekannter Täter nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Naunhof. Der ca. 30 Jahre alte Mann betrat gestern Abend den Verkaufsraum der Tankstelle, hielt der Angestellten (34) an der Kasse ein Messer vor und forderte Bargeld. Die 34-Jährige übergab Geld aus der Kasse. Ihre Kollegin (55), sie räumte zu diesem Zeitpunkt Regale ein, kam sofort dazu und löste Alarm aus. Der Täter verließ die Tankstelle in unbekannte Richtung. Die Angestellten beschrieben ihn wie folgt:

 ca. 30 Jahre alt,
 zwischen 165 cm bis 170 cm groß,
 kräftige Statur, dicklich,
 Sonnenbrille, schwarzer Schal oder schwarzes Tuch,
 graue Kapuzenjacke, helle Jeans (ausgewaschen).
Bis auf einen Schock blieben die beiden Frauen unverletzt. 

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen. Hinweise zum Sachverhalt werden von der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig oder unter Tel. (0341) 966 4 6666, entgegengenommen. 


Quelle: PD Leipzig


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.