Freitag, 17. Mai 2013

Chemnitz OT Schloßchemnitz/Stadtzentrum – Wer kennt die Diebe? Polizei bittet um Mithilfe!







OT Schloßchemnitz/Stadtzentrum – Wer kennt die Diebe? Polizei bittet um Mithilfe!

Am 15. März 2013, einem Freitag gegen 12.15 Uhr, hatte eine 68-jährige Frau beim Einkauf in einem Markt an der Blankenauer Straße ihre Tasche an den Einkaufswagen gehängt. In einem unbeobachteten Moment griffen Unbekannte zu und entwendeten aus der Tasche die Geldbörse. Darin befanden sich neben einer geringen Summe Bargeld, auch mehrere Geldkarten sowie Personalpapiere. Nur eine halbe Stunde später hoben Unbekannte mit einer erbeuteten EC-Karte an einem Geldautomat im Rosenhof vom Konto der Bestohlenen 100 Euro ab.
Einer der Tatverdächtigen wurde in dem Markt an der Blankenauer Straße durch eine Überwachungskamera aufgenommen. Von ihm und dem vermeintlichen Komplizen, der vermutlich auch den Diebstahl der Geldbörse absicherte, existiert ein weiteres Foto vom Geldautomat im Rosenhof.
Die Polizei bittet unter Tel. 0371 387-2279 um Hinweise zu den abgebildeten Personen? Wer kennt die beiden? Wer kann Angaben zu ihrem derzeitigen Aufenthaltsort machen? 



Quelle: PD Chemnitz




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.