Dienstag, 14. Mai 2013

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Drogenring ausgehoben – fünf Tatverdächtige in Haft



Beamte der Kriminalaußenstelle Pirna haben fünf Drogendealern aus Freital das Handwerk gelegt. Die Polizisten stellten insgesamt 1,27 Kilogramm Crystal sowie mehrere zehntausend Euro Bargeld sicher.


Die fünf Männer im Alter von 20 bis 33 Jahren waren im Zuge eines Ermittlungsverfahrens in das Visier der Kriminalisten geraten. Nachdem sich der Verdacht erhärtete, behielten die Ermittler das Quintett genau im Auge. 

Den Erkenntnissen der Beamten zufolge beschafften zwei 20-Jährige die Drogen in der Tschechischen Republik und brachten sie über die Grenze. In der Wohnung eines 33-Jährigen wurden die Drogen gelagert und portioniert. Ein 21-Jähriger übernahm schließlich den Weiterverkauf der Drogen in Freital, ein 30-Jähriger belieferte das Umland. 

Als die beiden Jüngeren am vergangenen Dienstag von einer „Einkaufstour“ aus Tschechien zurückkehrten, griffen die Beamten ein. Im Fahrzeug der jungen Männer fanden die Polizisten 1,27 Kilogramm Crystal. Die Drogen waren hinter verschiedenen Verkleidungsteilen des Autos versteckt. Gleichzeitig wurden auch zwei Komplizen festgenommen. Den fünften Tatverdächtigen machten die Polizisten gestern dingfest.

Bei anschließenden Wohnungsdurchsuchungen stellten die Beamten über 70.000 Euro sicher. Die Kriminalisten gehen davon aus, dass das Geld aus den Drogengeschäften des Quintetts stammt. Wurfsterne und Schreckschusswaffen fanden die Beamten ebenfalls. 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dresden sind die Männer einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Dieser erließ gegen alle fünf Haftbefehle und setzte diese in Vollzug. Die Männer sind zwischenzeitlich in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert worden. (ml)


Quelle: PD Dresden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen