Mittwoch, 15. Mai 2013

Kleintransporter brannte aus - 100.000 Euro Schaden in Dresden



Zeit:     15.05.2013, 09.05 Uhr
Ort:      Dresden-Dölzschen

Heute Vormittag brannte ein Kleintransporter auf der BAB 17, Fahrtrichtung Prag aus. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. 

Der Mitarbeiter (37) eines Paketdienstes befuhr mit einem Mercedes Sprinter die Autobahn in Richtung Prag. Dabei bemerkte er Brandgeruch im Fahrzeug und konnte dieses kurz vor dem Tunnel Dölzschen in einer Pannenbox stoppen. Der 37-Jährige und zwei Kollegen (21, 29), die mit ihren Fahrzeugen in gleicher Richtung unterwegs waren, versuchten noch die Ladung des Transports zu retten. Letztlich brannte der Transporter völlig aus. Der 37-Jährige und seine Kollegen mussten wegen des Verdachtes einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Durch das Feuer wurden auch die Fahrbahn und eine Notrufsäule beschädigt. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden am Fahrzeug sowie der Straße auf rund 100.000 Euro.

Die Fahrbahn in Richtung Prag musste bis gegen 11.20 Uhr voll gesperrt werden. Anschließend wurde der Fahrverkehr über die linke Spur am Unglücksort vorbei geleitet. (ju)

Quelle: PD Dresden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen