Freitag, 31. Mai 2013

Informationen der PD Zwickau 31.05.2013



Dauerregen sorgt für zahlreiche Einsätze

Zwickau – (km) Die Wassermassen am Donnerstagabend sorgten für zahlreiche Einsätze von Feuerwehr und Polizei. Aufgrund der starken Regenfälle mussten Bäume von der Fahrbahn geräumt und Schlammlawinen beseitigt werden. Besonders betroffen war der Landkreis Zwickau. In Vielau und Wolkenburg befreiten die Einsatzkräfte Straßen vom abgerutschten Erdreich. Die Gullydeckel in Zwickau konnten den Regenmassen nicht mehr standhalten und die Reichenbacher Straße wurde überflutet. Land unter hieß es auch in Callenberg. Dort stand die Südstraße unter Wasser. In Crossen spülte der Regen Wassereinläufe auf die Fahrbahn und die Schneppendorfer Straße musste voll gesperrt werden. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Plauen – (km) Bei einem Einbruch in der Heubnerstraße konnte am Donnerstagabend ein Täter auf frischer Tat geschnappt werden. Eine Anwohnerin beobachtete, wie zwei Männer durch ein Fenster in ein unbewohntes Haus einstiegen. Als die herbeigerufenen Beamten eintrafen, konnten sie einen 31-Jährigen dingfest machen. In seinem Rucksack fanden sie Einbruchswerkzeug und eine abgelaufene EC-Karte des ehemaligen Hausbesitzers. Dem Komplizen gelang die Flucht.

Quelle: PD Zwickau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen