Dienstag, 28. Mai 2013

Informationen der PD Zwickau 28.05.2013 (2)



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Kellereinbrüche

Plauen, OT Bahnhofsvorstadt – (ah) Zwischen Montag, 16:30 Uhr und Dienstag, 5:30 Uhr, sind Unbekannte in einem Mehrfamilienhaus in der Jößnitzer Straße in insgesamt vier Keller eingebrochen. Aus einem Keller fehlen jetzt ein Akkuschrauber von Toolsun, ein Tiefenmessgerät von Bosch, ein Entfernungsmessgerät von Kaleos, eine Stichsäge von Herkules, eine Handkreissäge von Bosch und eine Schaumpistole. Der Stehlschaden ist mit rund 500 Euro und der Sachschaden mit rund 400 Euro angegeben worden.

Kassenautomaten aufgebrochen

Plauen – (ah) Zwischen Freitag, 13 Uhr und Montag, 8 Uhr, wurden im Waschraum eines Mehrfamilienhauses am Streitsberg die Kassenautomaten von drei Waschmaschinen bzw. Trocknern aufgebrochen und das Geld entwendet. Der genaue Diebstahlschaden ist derzeit noch unbekannt. Sachschaden entstand an den Geräten in Höhe von circa 2.000 Euro.

Diebstahl von Leergut

Plauen – (ah) Unbekannte stiegen zwischen Samstag, 20 Uhr und Montag, 14 Uhr, über den Zaun der Leergutannahmestelle in der Morgenbergstraße. Sie durchschnitten die Schnur einer Palette mit Leergut und entnahmen aus der hinteren Reihe fünf Kästen. Weiterhin wurden fünf Säcke mit Leergutflaschen entwendet. Der Stehlschaden beläuft sich auf circa 120 Euro. Es entstand kein Sachschaden.

Unfall mit verletzter Person

Neuensalz – (ah) Die Fahrerin eines Pkw Ford Fiesta befuhr am Montag, gegen 7 Uhr, die B 169 in Richtung Neuensalz. Circa 500 Meter vor Ortseingang drehte sich das Fahrzeug, fuhr rückwärts eine Böschung hinab und kam in einer Wiese zum Stehen. Auf Befragung gab die 36-Jährige an, dass ihr schwarz vor Augen wurde. Beim Unfall wurde sie verletzt und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Der Sachschaden am Fahrzeug und an einer Zaunsäule beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Kettensäge und Rasentrimmer entwendet

Netzschkau – (ah) Unbekannte haben Montagnacht aus einem Schuppen an der Damaschkestraße eine Kettensäge und einen Rasentrimmer der Marke „Stihl“ sowie einen Rasenmäher der Marke „Plantiflor“ und einen 20 Liter Benzinkanister entwendet. Der Türrahmen des Schuppens ist durch das gewaltsame Öffnen beschädigt worden. Der Stehlschaden wird mit rund 930 Euro, der Sachschaden mit rund 50 Euro beziffert.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Auffahrunfall

Rodewisch – (ah) Am Dienstag, gegen 10:45 Uhr, beachtete an der Einmündung Lindenstraße / Lengenfelder Straße, ein 49-Jähriger einen an der Ampel verkehrsbedingt haltenden Ford Escort nur ungenügend und fuhr mit einem Fiat Ducato auf dessen Heck auf. Die Bilanz: rund 6.000 Euro Sachschaden.

BMW landet in Maschendrahtzaun

Rodewisch – (ah) Am Montag, gegen 21.20 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger mit einem BMW die Neue Wildenauer Straße in Richtung Wernesgrüner Straße. Beim Auffahren auf die Wernersgrüner Straße nach rechts, beschleunigte er zu stark, sodass das Heck des BMW ausbrach. In der weiteren Folge krachte das Auto links in einen Maschendrahtzaun. Der Zaun, zwei Betonsäulen und zwei Werbeträger wurden hierbei beschädigt. Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden (10.000 Euro).

Unerlaubt Unfallstelle verlassen

Klingenthal – (ah) Am Montag, kurz vor 15 Uhr, ist beim Ausparken auf dem Lidl-Parkplatz ein unbekannter Transporter gegen einen geparkten Audi gestoßen. Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von 600 Euro. Der unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

VW rollt gegen Opel

Heinsdorfergrund, OT Unterheinsdorf – (ah) Am Montag, gegen 22.25 Uhr, stellte ein 49-Jähriger seinen VW Caddy im Gewerbegebiet "Kaltes Feld" auf dem Parkstreifen ab. Da er diesen nur ungenügend gegen Wegrollen gesichert hatte, rollte das Auto rückwärts über die Fahrbahn und krachte gegen einen geparkten Opel. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 300 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Kupferkabel entwendet

Zwickau, OT Schedewitz – (ah) In der Nacht zu Montag sind auf dem Gelände einer Firma am Fuchsgraben 50 Meter Kupferkabel von einer Kabeltrommel entwendet worden. Schaden: rund 1.200 Euro.

Lkw nimmt Porsche die Vofahrt

Zwickau – (ah) Am Dienstag, kurz vor 9 Uhr, befuhr ein 49-Jähriger mit einem Lkw Mercedes die Lassallestraße in Richtung Max-Pechstein-Straße. An der Kreuzung Lassallestraße / Walther-Rathenau-Straße missachtete er die Vorfahrt eines Porsche Cayenne und kollidierte mit diesem. Bei dem Unfall ist der 37-jährige Porschefahrer verletzt worden. Er musste zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 30.000 Euro.

Vorfahrt missachtet

Zwickau – (ah) Für kurzzeitige Behinderungen sorgte am Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall auf der Bosestraße, Einmündung Kreisigstraße. Eine 58-Jährige war mit einem Chevrolet auf der Kreisigstraße Richtung Bosestraße unterwegs. An der Einmündung missachtete sie die Vorfahrt eines in Richtung Poetenweg fahrenden Skoda und stieß mit diesem zusammen. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Skoda gegen eine Hauswand geschleudert. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro.
Vorfahrt missachtet
Zwickau – (ah) Am Montag, kurz vor 13 Uhr, befuhr eine 21-Jährige mit einem Seat Ibiza die Äußere Schneeberger Straße stadteinwärts. An der Kreuzung Äußere Schneeberger Straße / Breithauptstraße beabsichtigte sie, nach links abzubiegen. Hierbei beachtete sie den auf der Äußeren Schneeberger Straße stadtauswärts fahrenden Renault Clio nicht und kollidierte mit diesem 4.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz dieses Unfalls.

Trunkenheit im Verkehr

Zwickau – (ah) Am Montag, kurz vor 23 Uhr, ist auf der Inneren Zwickauer Straße ein 46-Jähriger mit einem Audi A6 einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Hierbei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes festgestellt. Der vor Ort freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab 1,5 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt sowie eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Fußgängerin angefahren

Werdau – (ah) Am Montag, kurz nach 10 Uhr, befuhr ein 65-Jähriger mit einem Mercedes Sprinter die Zufahrtsstraße des Kauflandes mit der Absicht, nach rechts auf die Uferstraße aufzufahren. Hierbei stieß er mit einer auf dem Gehweg von rechts kommenden Fußgängerin (48) zusammen. Die Frau wurde verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Vorfahrt nicht beachtet

Lichtentanne – (ah) Am Dienstag, gegen 7:45 Uhr, beachtete eine 23-Jährige mit einem VW Beetle beim Auffahren von der Kohlenstraße auf die Mitteltrasse den vorfahrtsberechtigten Pkw Mercedes nicht und stieß mit diesem zusammen. 4.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz des Unfalls.

Unfallbeteiligter verlässt Unfallstelle

Langenbernsdorf – (ah) Die Fahrerin eines Opel Astra befuhr am Montag, kurz nach 6 Uhr, die Teichwolframsdorfer Straße in Richtung Bahnhofstraße. In Höhe des Hausgrundstücks 1 beabsichtigte sie an einem auf Fahrbahnmitte stehenden VW Caravelle vorbeizufahren. Dabei streifte die 18-Jährige mit dem rechten Außenspiegel den VW. Die junge Frau hielt daraufhin am rechten Fahrbahnrand an und sprach den Fahrer (70 Jahre) an. Dieser verließ daraufhin pflichtwidrig die Unfallstelle. Es entstand ein Schaden von ca. 200 Euro.

An Unfallstelle zurückgekehrt

Kirchberg – (ah) Am Montag, gegen 18:30 Uhr, beabsichtigte ein 60-Jähriger mit seinem Auto vom Parkplatz Pfennigpfeiffer auf die Lengenfelder Straße aufzufahren. Beim Verlassen der Parklücke fuhr er über einen auf der Nachbarparkfläche abgelegten Lichtmast. Dabei schnappte der Mast nach oben und schlug gegen einen geparkten Pkw. Der Verursacher verließ danach die Unfallstelle unerlaubt. Kurze Zeit später kam er jedoch wieder, da er nach eigenen Angaben schauen wollte, ob nicht doch etwas passiert sei. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,38 Promille.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Brand eines Altkleidercontainers

Hohenstein-Ernstthal – (ah) Dienstagnacht, gegen 1:30 Uhr, erhielt die Polizei die Information, dass oberhalb des Kindergartengeländes „Schlumpfhausen“ in der Südstraße ein Altkleidercontainer brennt. Die Freiwillige Feuerwehr Hohenstein-Ernstthal kam mit zwei Fahrzeugen und elf Kameraden zum Löschen des Brandes zum Einsatz. Der Container und dessen Inhalt wurden durch das Feuer vollständig zerstört.

Kinder und Jugendliche bestohlen
Limbach-Oberfrohna – (ah) Insgesamt 160 Euro Bargeld sind aus Bungalows im Feriendorf am Mühlauer Weg von Unbekannten entwendet worden. Die Tatzeit: Montag, zwischen 14 Uhr und 16 Uhr.

Kabel geklaut

Meerane – (ah) Auf einer Baustelle am Lauenhainer Weg haben Unbekannte zwischen dem 23. und 27. Mai Kabel aus zwei Schaltkästen ausgebaut und entwendet. Der Gesamtschaden ist mit 1.300 Euro angegeben worden.

Kupferdachrinne geklaut

Waldenburg – (ah) 14 Meter Kupferdachrinne sind vom Pavillion des Hotels Glänzelmühle von Unbekannten entwendet worden. Die Tatzeit liegt in der Nacht zu Montag. Angaben zur Schadenshöhe liegen nicht vor.

Werbeschild eingeschlagen

St. Egidien – (ah) Am Wochenende haben Unbekannte das Werbeschild des Einkaufsmarktes „Penny“ an der Schulstraße, vermutlich mit einem Stein, eingeschmissen. Hierdurch ist ein Sachschaden von rund 700 Euro entstanden.

Verursacher bei Unfall selbst schwer verletzt

Remse, OT Weidensdorf – (ah) Am Montag, gegen 10:30 Uhr, beabsichtigte ein 63-Jähriger mit seinem Opel Agila aus einem Feldweg heraus auf die B 175, in Richtung Waldenburg, aufzufahren. Hierbei gewährte er einem Lkw IVECO nicht die Vorfahrt und stieß mit diesem zusammen. Der 63-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 24.000 Euro (beide Fahrzeuge sind Totalschaden). Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Bundesstraße an der Remser Bastei bis gegen 13 Uhr voll gesperrt.

Quelle: PD Zwickau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen