Freitag, 24. Mai 2013

Informationen der PD Zwickau 24.05.2013



Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Beute weggeworfen

Zwickau – (hs) Eine zirka 30-jährige Frau hatte sich in einem Kinderbekleidungsladen auf der Inneren Plauenschen Straße bedient und wollte ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen. Eine Angestellte (48) bemerkte den Diebstahl und wollte die Diebin aufhalten. Diese wehrte sich und flüchtete in Richtung Schumannplatz. Die sofort eingeleitete Fahndung führte zwar nicht zur Täterin, aber die gestohlenen Sachen im Wert von 38 Euro wurden in einem Papierkorb wieder gefunden. Die mutige Mitarbeiterin wurde leicht verletzt und musste sich in ambulante Behandlung begeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Suche nach vermisster Person erfolgreich

Gersdorf – (hs) Ein 76-Jähriger hielt am Donnerstagnachmittag das Personal des Senioren-und Pflegeheimes in der Weststraße und die Polizei in Atem. Er hatte die Einrichtung verlassen und war verschwunden. Mit Unterstützung eines Fährtenhundes und eines Polizeihubschraubers wurde die Suchaktion nach dem demenzkranken älteren Herrn gestartet. Nach fast acht Stunden konnte er zum Glück auf einem Plattenweg in Richtung Hohndorf unverletzt aufgefunden werden. Auf Grund einer starken Unterkühlung verbrachte man ihn vorsorglich ins Krankenhaus.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.