Dienstag, 21. Mai 2013

Informationen der PD Zwickau 21.05.2013



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Sechs Verletzte und 10.000 Euro Sachschaden nach Unfall

Plauen – (km) Ein 55-jähriger Kia-Fahrer befuhr am Montagnachmittag die Dresdener Straße in stadtauswärtiger Richtung. Dazu nutzte er den linken der zwei Fahrstreifen. Kurz vor dem Abzweig Äußere Reichenbacher Straße wollte er zum rechten Fahrstreifen wechseln und übersah dabei einen LKW. Der Kia streifte den Laster und geriet ins Schleudern. Anschließend rollte das Auto eine Böschung hinab und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 55-jährige Fahrzeugführer sowie drei Insassen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Ein weiterer Mitfahrer wurde leicht verletzt. Der 27-jährige LKW-Fahrer erlitt einen Schock. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Zigarettendiebstahl misslingt

Crimmitschau – (km) Eine Unbekannte betrat am Montagnachmittag die Tankstelle in der Friedrich-August-Straße und verlangte Zigaretten. Als die Verkäuferin die Schachtel aushändigte, suchte die Frau plötzlich das Weite. Die 23-jährige Angestellte eilte hinterher und wollte sie zur Rede stellen. Daraufhin verpasste die Diebin ihr eine Ohrfeige. Erst als ein 57-jähriger Mann eingriff, ließ die Unbekannte ab und flüchtete unter Zurücklassen der Zigarettenschachtel.
Die unbekannte Täterin ist zwischen 25 und 30 Jahre alt, von schlanker Gestalt und hat kurze, schwarze Haare. Sie trug eine Sonnenbrille und hatte eine Handtasche bei sich.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Werdau entgegen, Telefon 03761/ 7020.

Quelle: PD Zwickau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.