Mittwoch, 15. Mai 2013

Informationen der PD Zwickau 15.05.2013 (2)



Einbrecher flüchtet erfolglos

Zwickau, OT Neuplanitz – (jm) Die Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch einen mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat geschnappt. Der Mann wollte eine Bäckereifiliale an der Erzgebirgischen Straße aufbrechen und war dabei von einer Angestellten erwischt worden. Mehrere Polizisten suchten nach dem flüchtigen Täter und fanden ihn unweit des Geschäfts in seinem Auto. In dem Wagen stellten die Beamten auch Einbruchswerkzeug sicher. Gegen den 19-Jährigen aus Zwickau wird nun ermittelt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Jalousie hält Einbrecher fern

Plauen, OT Oberlosa – (jm) Am Blauweg haben Unbekannte versucht, ein Einfamilienhaus aufzubrechen. Allerdings scheiterten die Täter. Womöglich konnten sie die heruntergelassene Fensterjalousie nicht überwinden. Die Tat muss zwischen dem 6. Mai und Montag verübt worden sein. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Parkmanöver verursacht hohen Schaden

Plauen – (jm) Ein missglücktes Ausparkmanöver hat am Dienstagvormittag auf der Weststraße für rund 7.000 Euro Schaden gesorgt. Verletzt wurde niemand. Ein Mann (65) übersah beim Rückwärtsfahren mit seinem Wagen ein herannahendes Auto (Fahrerin 58). Die Fahrzeuge stießen daraufhin zusammen.



Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Langfinger brechen in Garagen ein

Mylau – (jm) In der Nacht zu Dienstag haben Diebe am Netzschkauer Berg vier Garagen aufgebrochen. Was die Langfinger mitnahmen, ist noch unklar. Der Sachschaden an den Toren wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Forstmaschine dient Dieben als Zapfsäule

Treuen – (jm) In einem Waldstück an der Herlasgrüner Straße haben Unbekannte den Tank einer Forstmaschine geleert. Zudem nahmen die Diebe Ersatzteile und Werkzeuge mit. Der Schaden wird mit rund 1.500 Euro beziffert. Der Tatort befindet sich etwa einen Kilometer nach der Siedlung Goldene Höhe.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Werkzeuganhänger auf Baustelle gestohlen

Zwickau, OT Pölbitz – (jm) Auf einer Baustelle an der Pölbitzer Straße haben Unbekannte einen Anhänger mit Profi-Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Angaben des Besitzers zufolge verschwand das Transportfahrzeug zwischen dem 7. Mai und Dienstag. Der zweiachsige Anhänger ist orangefarben und trägt das Kennzeichen „BI-NP 702“.
Hinweise bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Gestohlener BMW wieder aufgetaucht

Hohenstein-Ernstthal – (jm) Eine Polizeistreife hat in der Nacht zu Mittwoch in der Heinrich-Heine-Straße einen gestohlenen BMW gefunden. Das Fahrzeug war am Wochenende in der Ringstraße entwendet worden (Medieninformation 273/2013). Wer dafür verantwortlich ist, blieb unklar. Derzeit laufen umfangreiche Spurenunter-suchungen an dem sichergestellten Wagen.


Fahrrad stößt mit Auto zusammen

Limbach-Oberfrohna, OT Kändler – (jm) Beim Zusammenstoß von einem Fahrrad mit einem Auto ist am Dienstag eine Frau leicht verletzt worden. Die 63-Jährige hatte den Pkw an der Ecke von Haupt- und Bahnhofstraße übersehen und war mit ihrem Rad dagegen gefahren. Am Auto entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

Funken entfachen Feuer unterm Dach

Limbach-Oberfrohna, OT Kändler – (jm) Bei Bauarbeiten in einem leer stehenden Textilfabrikgebäude an der Chemnitzer Straße ist am Mittwochvormittag ein Teil des Daches in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr hatte den Brand allerdings rasch unter Kontrolle. Ermittlungen der Polizei zufolge, entzündeten Funken offenbar zunächst Textilreste und dann den Dachfirst. Wie hoch der Schaden ist, blieb unklar. Menschen wurden nicht verletzt.

Quelle: PD Zwickau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen