Dienstag, 14. Mai 2013

Informationen der PD Zwickau 14.05.2013 (2)



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Alarm verjagt Einbrecher

Markneukirchen – (jm) Die Alarmanlage der Musikhalle hat am Wochenende Einbrecher in die Flucht geschlagen. Das System löste aus als die Unbekannten versuchten, ein Fenster aufzuhebeln. Nach Schätzungen beträgt der Sachschaden etwa 300 Euro.

KiTa-Fassade durch Steinwerfer beschädigt

Plauen – (jm) Unbekannte haben die Fassade der Kindertagesstätte „Märchenland“ an der Pawlowstraße mit Steinen beworfen. Vorläufige Schätzungen gehen von rund 3.000 Euro Schaden aus. Die Tat muss zwischen Mittwoch und Montag verübt worden sein. Das Motiv ist bislang allerdings unklar. Die Polizei ermittelt.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter Telefon 03741/ 140.

Diebe nehmen Dieseltank mit

Bösenbrunn – (jm) Auf einem Firmengelände am Steinbruch haben Diebe in den vergangenen Tagen einen Tank mit rund 3 000 Litern Diesel gestohlen. Der genaue Tatzeitpunkt lässt sich derzeit nicht bestimmen. Nach Schätzungen sind dem betroffenen Unternehmen rund 4.500 Euro Schaden entstanden.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter Telefon 03741/ 140 entgegen.

Unbekannte durchsuchen Einfamilienhaus

Oelsnitz – (jm) Langfinger haben zwischen Mittwoch und Montag an der Heimstättenstraße ein Einfamilienhaus durchsucht. Offenbar gingen die Täter jedoch leer aus. Das Gebäude ist derzeit unbewohnt. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro beziffert.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Langfinger brechen in Schule ein

Ellefeld – (jm) In der Grundschule an der Schulstraße haben Einbrecher ein Telefon gestohlen. Nach Angaben der Schulleitung muss die Tat zwischen Mittwoch und Montag verübt worden sein. Der Gesamtschaden wird auf rund 600 Euro beziffert.

Kraftstoffdiebe leeren Baggertank

Steinberg, OT Rothenkirchen – (jm) Auf dem Gelände der Kompostieranlage an der Neuen Wildenauer Straße haben Diebe in der Nacht zu Montag den Tank eines Baggers geleert. Die Langfinger zapften dabei rund 160 Liter Diesel im Wert von knapp 200 Euro.


Rowdys zerstören Hochsitz

Muldenhammer, OT Tannenbergsthal – (jm) In einem Wald an der Schneckensteiner Straße haben Randalierer eine Jagdkanzel zerstört. Womöglich benutzten die Rowdys ein Fahrzeug um den Hochsitz umzulegen. Die Polizei ermittelt bereits und hofft auf Hinweise von Zeugen. Nach Aussagen des zuständigen Jagdpächters muss die Tat bereits übers Wochenende verübt worden sein. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Unfall geht glimpflich aus

Zwickau, OT Pölbitz – (jm) Auf der Leipziger Straße sind am Montagnachmittag zwei Seniorinnen (83, 87) beim Überqueren der Fahrbahn von einem Auto erfasst worden. Wie durch ein Wunder wurde nur eine der beiden Frauen leicht verletzt. Offenbar hatte der Fahrer (48) des Pkw die Damen übersehen. Er war mit seinem Wagen gerade erst losgefahren.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Angetrunkener flüchtet nach Unfall

Hartenstein, OT Zschocken – (jm) Ein angetrunkener Mann (59) ist am Montagabend nach einem Zusammenstoß auf der Hauptstraße unbeirrt mit seinem Auto weitergefahren. Er wurde vom zweiten Unfallbeteiligten (45) verfolgt und gestoppt. Nach Ermittlungen der Polizei hatte der Fahrer 0,62 Promille intus. Er war mit seinem Opel auf die Gegenspur geraten und hatte einen entgegenkommenden Pkw touchiert. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro. Gegen den Verursacher ermittelt die Polizei.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Kupferdiebe hinterlassen immense Kollateralschäden

Glauchau – (jm) In einem stillgelegten Textilbetrieb am Leipziger Platz haben Kupferdiebe Schäden von rund 100.000 Euro verursacht. Der Wert ihrer Beute wiegt dabei eher gering. Nach Angaben des Eigentümers zerlegten die bislang Unbekannten zahlreiche noch funktionsfähige Maschinen und Anlagen. Dabei hatten es die Langfinger überwiegend auf verbaute Kupferkabel abgesehen. Die Polizei ermittelt.

Langfinger stehlen Auto

Hohenstein-Ernstthal – (jm) Auf einem Parkplatz an der Ringstraße haben Diebe übers Wochenende einen BMW gestohlen. Der blaue 316i trug das Kennzeichen „Z-G 8917“. Er ist etwa noch 1.000 Euro wert.
Hinweise nimmt die Polizei in Glauchau entgegen, Telefon 03763/ 640.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen