Montag, 13. Mai 2013

Informationen der PD Zwickau 13.05.2013 (2)



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbrecher ziehen durchs Syratal

Plauen – (jm) Diebe haben am Syratal in den vergangenen Tagen zwei Wohnhäuser aufgebrochen. Betroffen waren Gebäude in der Ranke- und der Alten Zwoschwitzer Straße. Offenbar nahmen die Langfinger aber keine Beute mit. Ersten Aussagen nach müssen die Taten zwischen Donnerstag und Sonntag verübt worden sein.
Hinweise erbittet das Polizeirevier in Plauen, Telefon 03741/ 140.

Rowdys „knipsen“ am Schloss ein Licht aus

Oelsnitz – (jm) Am Schloss „Voigtsberg“ haben Randalierer am Samstag einen Außenstrahler mit einem Stein zerschossen. Die Verwaltung beziffert den Schaden auf rund 500 Euro. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Einbrecher hebeln Balkontüren auf

Oelsnitz – (jm) In einem Mehrfamilienhaus an der Adolf-Damaschke-Straße haben Unbekannte übers Wochenende zwei Wohnungen aufgebrochen. Die Täter kamen jeweils über die Balkontür. Sie durchsuchten die Räume und verschwanden unter anderem mit Schmuck und Fototechnik. Der Schaden beläuft sich auf knapp 1.000 Euro.

Kompressor fängt plötzlich Feuer

Plauen, OT Kauschwitz – (jm) In einem Schuppen an der Zwoschwitzer Straße ist am Sonntagvormittag ein Kompressor in Flammen aufgegangen Das Feuer erfasste auch ein Moped. Verletzt wurde niemand. Wie hoch der Schaden ist, blieb bislang offen. Womöglich hatte der Luftverdichter einen technischen Defekt. Die Feuerwehr und auch die Polizei waren im Einsatz.

Bauarbeiter verletzt sich bei Sturz

Rosenbach, OT Schneckengrün – (jm) Auf einer Baustelle an der Plauener Straße ist am Montagvormittag ein Baggerfahrer verunglückt. Der Mann (59) kam ins Krankenhaus. Eigenen Angaben nach war er ausgerutscht und rückwärts auf die Kette der Baumaschine gestürzt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Langfinger tummeln sich am Jägerswald

Werda, OT Kottengrün – (jm) Übers Wochenende sind Diebe in ein Einfamilienhaus und mehrere Gartenlauben am Jägerswald eingebrochen. Neben Kleininventar verschwand mit den Langfingern auch ein Laptop sowie Bargeld. Vorläufigen Schätzungen zufolge haben die Täter damit einen Schaden von mehr als 3.000 Euro angerichtet. Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen.
Informationen bitte an das Revier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Verursacher verduftet heimlich

Neumark – (jm) Auf der Neuen Poststraße hat ein unbekanntes Fahrzeug einen geparkten Lastwagen gestreift und dabei knapp 500 Euro Schaden angerichtet. Weil der Verursacher klammheimlich verschwand, ermittelt die Polizei wegen Unfallflucht. Die Kollision muss sich zwischen Mittwoch und Sonntag ereignet haben. Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Frau stürzt vom Fahrrad

Rodewisch – (jm) Auf der verlängerten Steinbruchstraße ist am Sonntagmittag eine Frau vom Rad gestürzt. Die 46-Jährige verletzt sich dabei schwer und kam ins Krankenhaus. Warum sie in einer Kurve plötzlich die Kontrolle über das Fahrrad verlor, blieb bislang unklar.


Radfahrer kommen sich in die Quere

Zwickau, OT Pölbitz – (jm) An der Ecke von Pölbitzer- und Leipziger Straße sind am Montagmorgen zwei Radfahrer zusammengestoßen. Ein Mann wurde dabei leicht am Bein verletzt. Wegen widersprüchlicher Aussagen sucht die Polizei nach Zeugen. Die Kollision ereignete sich gegen 5 Uhr.
Hinweise erbittet das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

Unbekannter touchiert BMW

Zwickau, OT Marienthal – (jm) Auf der Marienthaler Straße hat ein unbekanntes Fahrzeug am Wochenende einen geparkten BMW touchiert. Dabei sind rund 300 Euro Schaden entstanden. Die Polizei ermittelt. Der Unfall ereignete sich vor Hausnummer 25. Hinweise erbittet das Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Tür hält Einbrecher auf

Werdau, OT Königswalde – (jm) Übers Wochenende haben Unbekannte versucht, in ein Haus an der Bachstraße einzubrechen. Die Täter scheiterten jedoch an einer massiven Tür. Nach Schätzungen richteten sie allerdings mehrere hundert Euro Sachschaden an.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Langfinger nehmen Ruderboot mit

Glauchau – (jm) Übers Wochenende haben Unbekannte auf dem Gründelteich ein blaues Ruderboot gestohlen. Die Polizei ermittelt bereits. Nach Angaben des Eigentümers war das Boot an einen Steg gekettet. Die Wiederbeschaffungskosten liegen bei etwa 700 Euro.

Polizei zieht Angetrunkene aus dem Verkehr

Limbach-Oberfrohna – (jm) Bei zwei Kontrollen hat die Polizei am Sonntag angetrunkene Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Auf dem Markt erwischten die Beamten am Vormittag einen Mann (62) mit 0,88 Promille am Steuer seines Pkw. Kurz vor Mitternacht geriet Am Hohen Hain ein Autofahrer (24) in eine Überprüfung. Er hatte 1,34 Promille intus.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen