Sonntag, 12. Mai 2013

Informationen der PD Zwickau 12.05.2013



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Radfahrerin gestürzt

Pausa – (md) Am Samstagmittag befuhr eine 29-jährige Radfahrerin die Franz-Theodor-Strauß-Straße aus Richtung Bahnhofstraße kommend. Rechts neben ihr lief ihr Hund (Labradormischling) an einer Fahrradabstandshalterung. In Höhe des Hausgrundstücks 1 sah der Hund der 29-Jährigen einen anderen Hund und wollte zu diesem hinrennen. Dadurch wurde das Fahrrad der 29-Jährigen umgerissen. Die Radfahrerin verletzte sich und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro.

Kradfahrer gestürzt

Weischlitz OT Pirk – (md) Am Samstagnachmittag befuhr ein 27-jähriger Kradfahrer (Aprilia) die S 310 aus Richtung Dröda kommend in Richtung Pirk. Kurz vor dem Ortseingang Pirk überholte er einen vor ihm fahrenden Pkw. Nach dem Wiedereinscheren blockierte in der anschließenden Linkskurve das Hinterrad der Aprilia und der 27-Jährige stürzte. Dabei wurde er schwer verletzt. Am Krad entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Trunkenheitsfahrt

Plauen – (md) Am Samstag wurde gegen 23:35 Uhr eine 35-jährige VW-Fahrerin in der Dr.-Theodor-Brugsch-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,76 Promille.


Pkws beschädigt

Plauen – (md) Am Samstag beschädigte gegen 22.15 Uhr ein unbekannter Täter in der Melanchthonstraße zwei Pkws, welche vor dem Hausgrundstück 1-3 abgestellt waren. An einem Pkw Mitsubishi wurde der linke Außenspiegel abgetreten und an einem Pkw Citroen wurde die Heckklappe beschädigt. Anschließend beschädigte der unbekannte Täter die gelbe Warnleuchte vor dem Nebeneingang der Berufsakademie. Danach flüchtete er über die Theaterstraße in Richtung Dobenaustraße. Der Täter war mit einer hellen Hose und einer dunklen Jacke bekleidet. Der Gesamtsachschaden beträgt 1.300 Euro.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter Telefon 03741/140 entgegen.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Bewohner durch Einbrecher geweckt

Lengenfeld – (md) In der Nacht von Samstag zu Sonntag schlugen unbekannte Täter eine Fensterscheibe eines Einfamilienhauses in der Auerbacher Straße ein und gelangten so ins Haus. Durch den Lärm wurde der schlafende Eigentümer geweckt. Als die Täter entdeckt wurden, flüchteten sie durch das Badfenster ins Freie. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 250 Euro.

Pkw im Graben gelandet – eine Verletzte

Reumtengrün – (md) Am Samstag befuhr gegen 20:50 Uhr ein 18-jähriger VW-Fahrer die Auerbacher Straße aus Richtung Reumtengrün kommend in Richtung Auerbach. In Höhe des Ortseinganges Richardshöhe kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den Seitengraben, streifte einen Baum und kam anschließend außerhalb der Fahrbahn zum Stehen. Der 18-Jährige und zwei weitere Insassen (2 x m/17) blieben unverletzt. Eine 16-jährige Insassin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Vorfahrt missachtet – eine Verletzte

Reichenbach – (md) Am Samstag befuhr gegen 08:40 Uhr ein 54-jähriger Pkw Renault-Fahrer die Weinholdstraße in Richtung Bahnhofstraße. An der Kreuzung Albertistraße missachtete er die Vorfahrt einer von links kommenden 64-jährigen VW-Fahrerin. Im Kreuzungsbereich fuhr der Pkw Renault frontal in die Beifahrerseite des Pkw VW. Durch den Aufprall wurde der VW nach links gestoßen und kam an einer Hauswand zum Stehen. Die 64-Jährige VW-Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 18.000 Euro. Für 90 Minuten war die Kreuzung voll gesperrt.


Unfallflucht – Zeugen gesucht

Falkenstein OT Dorfstadt – (md) Am Freitag befuhr gegen 14:15 Uhr eine 60-jährige Pkw Renault-Clio-Fahrerin die Reumtengrüner Straße in Richtung Falkenstein. An einer Engstelle wurde sie von einem dunklen Pkw überholt. Um einen seitlichen Zusammenstoß zu vermeiden, fuhr die 60-Jährige nach rechts und stieß dabei gegen den Bordstein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Auerbach unter Telefon 03744/2550 zu melden.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Hasendiebe

Zwickau – (md) In der Zeit von Freitag 19:30 Uhr bis Samstag 9:30 Uhr entwendeten unbekannte Täter aus einem Hasenstall in der Friedrich-Staude-Straße zwei Häsinnen. Es entstand ein Schaden in Höhe von 60 Euro.

Verkehrskontrolle endet mit mehreren Anzeigen

Zwickau OT Niederplanitz – (md) Am Samstagmittag fuhr ein 15-jähriger Mopedfahrer (Simson) auf dem Gehweg auf der Schloßparkstraße. Während der Fahrt hatte er keinen Helm auf. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der 15-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und das Moped nicht versichert war. Weiterhin wurde bekannt, dass der 15-Jährige das Moped ohne das Wissen des Besitzers nutzte. Es wurde eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Unbefugten Gebrauch eines Fahrzeugs gefertigt.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Zwickau – (md) Am Samstag beschädigte in der Zeit von 12 Uhr bis 12:20 Uhr ein unbekanntes Fahrzeug einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Mercedes. Dieser stand auf dem Parkplatz vor dem Saturn-Markt in der Äußeren Schneeberger Straße in der rechten Parkreihe beim Eingang. Der Mercedes wurde am hinteren Stoßfänger beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 800 Euro.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau unter Telefon 0375/44580 entgegen.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Durstige Diebe

Werdau – (md) In der Zeit von Freitag 13 Uhr bis Samstag 18 Uhr drangen unbekannte Täter in einen Keller in der Plauenschen Straße ein und entwendeten 20 Flaschen Bier, fünf Flaschen Sekt, 1 Kilogramm Rumpsteak sowie einen Kinderbuggy. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 80 Euro.


Überholmanöver endet im Wildenfelser Bach

Hartenstein OT Zschocken – (md) Am Samstag befuhr gegen 19:15 Uhr ein 25-jähriger Audi-Fahrer die Zwickauer Straße in Richtung Hauptstraße. Kurz vor der Einmündung Hauptstraße überholte er eine Fahrzeugkolonne. Das erste Fahrzeug der Kolonne hatte die Absicht nach links abzubiegen und setzte den linken Blinker. Dies bemerkte der 25-Jährige und lenkte nach links. Dadurch geriet er auf die Gegenfahrbahn und auf den Randstreifen. Der Pkw Audi kam danach im Bachbett des Wildenfelser Baches zum Stehen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro, an einem Abwasserrohr entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Sekundenschlaf Ursache für Verkehrsunfall

Waldenburg – (md) Am Samstagnachmittag befuhr ein 24-jähriger Fiat-Fahrer die Eichlaide in Richtung Peniger Straße. In Höhe Hausgrundstück 19 und 20 kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Zaunpfeiler und Gartenzaun. Der 24-Jährige wurde leicht verletzt. Als Unfallursache gab er Sekundenschlaf an. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 7.000 Euro.

Betrunken ohne Führerschein unterwegs

Limbach-Oberfrohna OT Limbach – (md) Am Sonntag wurde gegen 10 Uhr ein 61-jähriger Mazda-Fahrer am Markt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,88 Promille. Der 61-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

BAB 72

Dieseldiebstahl

BAB 72 / Stöckigt – (md) In der Nacht von Freitag zu Samstag öffneten unbekannte Täter gewaltsam den Tankdeckel eines rumänischen Lkw Mercedes und entwendeten circa 250 Liter Diesel. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 400 Euro. Der Lkw parkte am Rasthof Vogtland in Fahrtrichtung Hof.

Reh auf Autobahn

BAB 72 / Hartenstein – (md) Am Samstagmorgen teilte ein Autofahrer mit, dass sich im Bereich der Anschlussstelle Hartenstein ein Reh auf der Autobahn befindet. Nach circa 30 Minuten konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten und Mitarbeiter der Autobahnmeisterei das Reh wieder hinter den Wildschutzzaun getrieben werden. Es kam zu keinen Behinderungen im Fahrverkehr.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen